Wie lange braucht man ca. für ein Führerschein mit Anhänger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein halbes Jahr ist mehr als genug. Ich habe zwar ohne Anhänger gemacht, aber inkl. einmal Praxis durchfallen knappe 2 Monate gebraucht. Und das auch nur, weil mein Fahrlehrer mich vergessen hat, sonst wär ich noch schneller durch gewesen. Kommt natürlich auf dich an. Ich kenne Leute, die sind schon seit 3 Jahren dabei :)

GEh in eine "Urlaubsfahrschule" da wirst du in vier Wochen komplett durchgeschult und lernst das gleiche wie in der "langen" Fahrschule.

FInde es daher besser, da man kompakt am Stück alles vermittelt bekommt und danach gleich loslegen kann (eben nach dem 17 bze. 18 geburtstag).

Das mit dem Hänger sind nur ein paar Fahrstunden mehr, das macht den Bock nicht fett, hat aber den großen Vorteil, das man noch mehr Praxis bekommt.

Bei uns ist die "Ferienfahrschule" nur von Dauer von 2 Wochen...

0

Das Problem ist, das keine Fahrschule in meiner Nähe sowas anbietet....

0

Was möchtest Du wissen?