wie lange braucht man biss man gut gitarre spielen kann?

10 Antworten

Also ich kann dir nur ans Herz legen melde dich bei dem Online Gitarrenkurs von " Georg Norberg " an den Findest du bei Youtube einfach mal den Namen eingeben. Ich selber habe mit seinen Onlinevideos und sehr viel Spaß und Ehrgeiz innerhalb eines Jahres sehr sehr sehr gute Fortschritte gemacht . Mitlerweile spiele ich seit gut 1,5 Jahren und nun auch sehr Erfolgreich in einer Band und das Lernen wird nie Aufhören denn es gibt immer etwas an dem du nach einer weile selber feilen willst gerade wenn du einmal einen eigenen Song mit eigenem Text gemacht hast du wirst immer wieder etwas finden was dir noch nicht 100%ig gefällt das ist nunmal so aber wie gesagt setz dich mit seinem Onlinekurs ( völlig Kostenlos) hin und übe solange es dir spaß macht. Auch muss ich sagen lege dir keine zeiten fest in denen du übst ich selber habe das nie gemacht sondern habe geübt wenn ich lust aufs spielen hatte denn wenn keine lust da ist wirst du auch fast nix lernen!!!

Gruß Hanni

ziel: pro Tag mindestens 1 stunde üben, besser zwei. dann kommst du gut voran. erst allein, nach einem jahr mit lehrer

Das ist leider nicht richtig, SOFORT mit Lehrer anfangen, nach einem Jahr ohne Hilfe hast du dir so viele Fehler angewöhnt, dass ein Lehrer zwei Jahre braucht, dir die wieder abzugewöhnen. Und lieber 3x am Tag eine halbe Stunde als 2 Stunden auf einmal, das führt nur zu Haltungsschäden und Krämpfen.

0

Glaub mir, das dauert! Wenn du einen guten Lehrer hast ca. 4-5 Jahre. Mit Motivation und 2 Stunden üben am Tag geht's aber sicher viel schneller!

siehe meine Antwort an Diogen

0

Wie teuer ist eine E-Gitarre für Anfänger?

Ich wollte anfangen E-Gitarre zu spielen Dafür brauche ich natürlich eine E-Gitarre Deshalb möchte ich wissen, wie teuer wäre das den ungefähr?

...zur Frage

wie lange dauerts bis man gut gitarre spielen kann?

ich fang nächste woche an gitarre zu spielen ich bekomme einzel untericht und lerne schnell wie lang dauerts bis man gut gitarre spielen kann??

...zur Frage

unterschied E-gitarre,akustikgitarre

heyy ich spiele jetzt seit gut einem jahr (akustik)gitarre. da ich aber lieber rock und punk spiele wollte ich mir jetzt auch nich eine E-gitarre holen. gibt es da gravirende unterschiede beim spielen? Oder spielt man die inprinzip genau so wie eine akustik gitarre?

...zur Frage

Wie lange braucht man um gut Gitarre spielen zu können? ( normale Akustik Gitarre)

Wie lange braucht man mit lehrer oder anderen methoden wie z.b. videos im internet gitarre gut spielen zu könne!

...zur Frage

Wenn man E-Gitarre spielt kann man auch (Akustik-)Gitarre spielen? E-Gitarre = (Akustik-)Gitarre?

Hallo!

Kann man wenn man nur E-Gitarre lernen will oder sich darauf "spezialisiert" nur E-Gitarre spielen oder kann man dann zum beispiel auch an einem Lagerfeuer eine Normale (Akustik-)Gitarre spielen?

...zur Frage

Was ist das für eine Gitarre? Akustik oder vielleicht Classic?

Meine Eltern haben mir eine Gitarre geschenkt, aber sie wissen nicht was das für eine Gitarre ist. Die Gitarre ist gebraut und eine Saite ist gerissen. Jetzt will ich mir neue Saiten kaufen, aber dafür muss ich wissen, was das für eine Gitarre ist . Aufgezogen sind keine Nailonsaiten. Und wie wechselt man die Saiten? Wenn es keine Konzertgitarre ist, kann man dann trotzdem Konzertgitarrensaiten aufziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?