Wie lange braucht man (als fan) um eine der elbensprachen zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür wirst du schon 1-2 Jahre brauchen, um es halbwegs flüssig zu sprechen.Dazu musst du aber sowohl regelmäßig als auch gut lernen! Also nichts halbherziges oder so, würde dir empfehlen lieber eine Sprache zu lernen, mit der du im echten Leben auch was anfangen kannst ;-)

Wie lange brauchst du um andere Sprachen aus der Schule wie Englisch, Französisch, Spanisch oder Latein zu lernen? Jetzt denk dir den Faktor dazu, dass du keinen Lehrer hast der dir Fehler aufweist und auch keine Lehrbücher. Dann weißt du wie lange du selbst benötigen wirst.

Da jeder Mensch unterschiedlich und vor allem unterschiedlich effektiv lernt, lässt sich die Frage nicht mit einem "X-Y Jahre" beantworten.