Wie lange braucht Knorpel um nach zu wachsen?

1 Antwort

Hallo,

da hat man ein Stück herausgenommen, aber ich wundere mich eigentlich, daß keine weiteren Maßnahmen ergriffen wurden, um ein nachwachsen des Knörpels zu begünstigen!

Siehe:

http://www.knie-marathon.de/knorpeltransplantation-knie-knorpel-im-labor-zuechten/

Wende dich an eine spezialisierten Klinik, weil ich fürchte, daß es sonst viel zu lange dauern würde, wenn man das Ganze dem Zufall überlassen würde.

Gute Besserung, Emmy

Es gibt ein Artikel von der Zeitschrift "die Welt" über ein Anregen des Zellwachstums bei Knörpelverletzungen:

"Für Privatdozent Philipp Niemeyer, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie und Unfallchirurg am Universitätsklinikum Freiburg, ist diese Methode Alltag:

"Die Autologe Chondrozytentransplantation" ist das modernste Verfahren zur Behandlung von Knorpeldefekten.

Dabei werden dem Patienten zunächst Knorpelzellen entnommen, die dann in einem Labor vermehrt und anschließend in den Defekt transplantiert werden."

Siehe den entsprechenden Artikel unter:

http://www.welt.de/gesundheit/article106168687/Stammzellen-koennen-Knorpel-nachwachsen-lassen.html

Emmy

0

Mikrofrakturen im Sprunggelenk

Hallo,

vor 3 Wochen hatte ich einen Treppensturz, jetzt stellte man fest das ich zahlreiche Mikrofrakturen im untern und oberen Sprunggelenk habe.

Die Frage lautet wie lange darf ich meinen Fuß nicht belasten ?

Vorab herzlichen Dank.

...zur Frage

Wie lange dauert dir heilung einer Sprunggelenk Bänderriss?

Hallo !!! ich bin mit dem Fusgelenk umgeknickt und hab mir einen Bänderris am Sprunggelenk gehollt, wie lange kann sowas dauern ? hatte das schon mal einer von euch ?

...zur Frage

Geht dieser knorpel wieder weg?

Ich habe auf der linken äußeren schamlippe eine knorpel. Von außen sieht man nichts. Es tut auch weh wenn ich drauf drücke. Was kann es sein? Und wird es von alleine wieder weggehen

...zur Frage

Ausgerutscht trotz gebrochenem Sprunggelenk:/

Ich hab mir vor 7 Wochen mein Sprunggelenk gebrochen nun wurde vor 1.5 Wochen die Stellschraube entfernt und ich kann seit einer Woche gehen. Gestern bin ich aber etwas ausgerutscht und ein kleinbisschen mit dem Fuss umgeknickt also mein Fuss tut nicht wirklich mehr als davor und stärker geschwollen ist es auch nicht draufgehen kann ich auch problemlos sollt ich nochmal zum Arzt oder soll ich dsvon hinweg sehen?

...zur Frage

MORGEN WADENBEIN OP HILFE!

Hallo habe mir das Wadenbein gebrochen und zusätzlich habe ich mir das Sprunggelenk verdreht.. meine Frage wäre wie lange die OP dauert. Bin 82 kg 178 cm groß kriege Voll-Narkose & wie ich mitbekommen habe werde ich schrauben kriegen.. wie lange werde ich im Krankenhaus nach der OP liegen bleiben ? habt ihr Erfahrung ? mfg

...zur Frage

Piercing entfernt - bleibt Knorpel so dick?

Hallo,

Vor mehr als einem Monat ließ ich mir ein Anti Tragus stechen. Die letzte Woche wurde der Knorpel immer dicker und das Ohr heiß. Ich weiß, das solche Piercings bis zu einem Jahr brauchen, um abzuheilen. Ich hab es mit Desinfektionspray gereinigt und so auch in Ruhe gelassen. Vorgestern fing es an zu nässen. Ich hatte bis auf mein Tragus immer Probleme mit den Knorpelschmuck.

Hab es erst rausgegeben. Mit flüssigem Betaisadona gereinigt. Klar, vorher zum Piercer. War damals 300km beim Piercer und jetzt während den Feiertagen ist in der Nähe niemand.

Aber um das gehts ja mir eigentlich nicht.

Meine Frage: Der Knorpel ist echt viermal so dick wie am anderen Ohr und sehr hart. Es kommt so aber jetzt nicht voll Eiter o.ä. raus. Vergeht das so nach der Zeit wieder? Also das der Knorpel wieder so wird wie vorher?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?