Wie lange braucht ihr um ein neues Klavierstück zu lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Für "fur Elise" hab ich 3 h gebraucht, bis ich es auswendig konnte - ABER: Es dauerte dann sehr viel länger, das richtig spielen zu können und ich kann es immer noch nicht richtig schön. Für "Comptine d'un autre été" habe ich für das Lernen an sich so 2 h gebraucht, aber bis ich es dann gut konnte, hat es noch so 2 Jahre gedauert.

wie lange ihr zu dem Zeitpunkt gespielt habt als ihr das angefangen habt zu lernen

=> 6 bzw. 4 Jahre (hatte noch nie Unterricht leider)

wie das Stück heißt

=> siehe oben

wie lange ihr etwa pro Woche spielt

=> 2 bis 6 h, je nachdem wie ich neben der Schule Zwit habe.

LG

zwischen 3 Minuten und 30 Jahren ... kommt drauf an, was man schon kann und welches leichte oder schwierige Stück man auswählt.

Beispiel, was man aus einem Kinderlied machen kann, wenn man es kann ...

https://youtube.com/watch?v=dx_kEVonD54

;DD lg mary

Also ehrlich gesagt habe ich noch nie aufgehört, ein Klavierstück zu lernen.

Mir ist klar, dass du darauf hinaus willst, ein Stück auswendig zu können, aber das ist in meinen Augen kein Kunststück und es ist auch ziemlich uninteressant wie lange dafür jemand braucht.

Ich würde auch sagen, dass 90% der Leute, die dann behaupten ein Stück gelernt zu haben, das Stück nicht vernünftig bzw. musikalisch spielen können.

Es könnte hilfreich sein, sich davon mal etwas freizumachen und sich mal nur auf den Klang zu konzentrieren, ganz unabhängig davon was man da spielt.

Unterschiedlich
Ich spiele 1.5 Jahre und habe vor nem Monat Rover flows in You gespielt hab da Ca. 1 Woche gebraucht

Unterschiedlich... bei meinem ersten (River flows in you) etwa 15h (Bringe es mir selber bei)