Wie lange braucht ihr für 900km?

7 Antworten

Wie lange braucht ihr für 900km?

Auf längeren Autobahnfahrten habe ich noch nie mehr als einen ca. 80 km/h - Schnitt geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du pauschal nicht sagen. Zwischen 9 Stunden und 3 Tagen ist da alles drin.

Kommt ja immer darauf an wie der Verkehr läuft. Ich hab gestern für 40km 1,5 Stunden gebraucht

Ich meinte eigentlich wie schnell ihr so fährt durchschnittlich auf der Autobahn und wie viele Pausen ihr einlegt für euch oder ihr durchfahrt.

Rein ohne Pause etwa schätze ich 10-11 Stunden bei nichtstockendem Verkehr und ca. 120-130 km/h Geschwindigkeit. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist immer niedriger, bedingt durch Baustellen, Abbremsen, Geschwindigkeitsbegrenzungen. Die Pausen musst du dazurechnen, je nachdem, wie du sie machst und wie lange. In der Nacht sind die Strassen freier, aber nicht jeder fährt gerne nachts.

Rein ohne Pause etwa schätze ich 10-11 Stunden bei nichtstockendem Verkehr und ca. 120-130 km/h Geschwindigkeit.

Das würde eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ungefähr 85kmh bedeuten. Da musst du aber wirklich Pech haben mit Baustellen oder Unfällen. Ansonsten kommst du ja nie unter die 100kmh Durchschnittsgeschwindigkeit, wenn du immer freie Fahrt hast und dich an die 130 ranhältst. Klar tanken muss man mal, aber das ist in 5 Minuten erledigt mit etwas glück.

Um einen Durchschnitt von 100 KM/h zu bekommen, musst du dich schon um die 130/140 km/h aufhalten. Bei 900 KM würde ich 3 kurze Pausen machen. Dann brauche ich zwischen 9+10 Stunden insgesamt.

Es bringt in Deutschland auch nichts an Zeitersparniss, wenn du immer alle Geschwindigkeiten ausnutzt. Mit viel Glück bist du dann von Kiel nach München eine halbe Stunde schneller aber gestresst und mehr Spritgeld los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür geht ein Tag drauf, Pausen nach jeweils ca. 2.1/2 - 3 Stunden.