Wie lange braucht ihr ca, um den Rasen zu fegen, nachdem man ihn mit den Rasenmäher gemäht hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

im Grunde kannst du den Rasen eigentlich liegen lassen wegen der Nährstoffe die sich dort drin befinden.

Zur Frage - zum eigentlichen Mähen brauche ich im Schnitt zwei Tage bei dreimaligen Betanken des Mähers.

Ich selbst harke den abgemähten Rasen nur nach dort wo es sein muss meiner Meinung nach - auf dem Spielplatz vom Töchterchen und in der Lounge. Dafür brauche ich ca. 3-4 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich beeilst bist du schneller fertig.

Außerdem kommt es darauf an, wie groß eure Rasenfläche ist.

Aber wir nehmen immer einen Rechen und keinen Besen, das dauert so lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange braucht ihr ca, um den Rasen zu fegen, nachdem man ihn mit den Rasenmäher gemäht hat?

Ich 0,0 Sekunden, weil so einen Blödsinn nicht mache. Lass es und geh baden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rasen fegen? Wenn man regelmäßig mäht, kann das Schnittgut drauf bleiben. Damit bleiben die Nährstoffe dort, wo sie hingehören. Schnittgut entfernen und hinterher wieder düngen macht nicht viel Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernst? Wir mähen nur und das reicht. Grashalme liegen wenige rum. Die werden vom Wind weggeweht.
Würde da nichts zusammenrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Größe der Rasenfläche an.
Ich bräuchte einen Tag.
Aber seit wann fegt man einen Rasen, wenn, dann haken wir ihn ab.
Habt ihr keinen Rasenmäher, der das Gras auffängt?

Viel Spaß beim baden! Bei uns ist es am regnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu soll das gut sein mein Rasenmäher hat einen Grasfangsack da bleibt nix ligen.

zum Mähen brauche ich für 1400 qm 1 1/2 Stunden lg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?