Wie lange braucht Flouridlack zum Wirken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Lack verschliesst ja im prinzip nur die Zahnkanäle und Zahnhals. Der lack ist nur vorrübergehend und geht nach einiger Zeit ab.

Langanhaltende schmerzlinderung bekommst du mit Elmex Gelee und Sensitive Professional. Nutze eine Handzahnbürste und verzichte auf Zahnpasten die "Super weiße Zähne" machen, dort sind schkleifpartikel drin die sich in eben solche Kanäle absetzen und weiter schmerzen verursachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirofan
22.03.2016, 20:53

Das weiß ich alles. Meine Frage war wann er wirkt, nicht was ich sonst machen soll ...

0

Eigentlich sollte die Wirkung bereits eingetreten sein.
Hast Du einen freiliegenden Zahnhals? Wenn der Defekt am Zahnhals sehr groß ist kann es sein, daß die Desensibilisierung mit dem Lack nicht hilft. Dann muß der ZA eine Zahnhalsfüllung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirofan
22.03.2016, 21:07

Der Zahnhals liegt etwas frei. Hat aber noch nicht gewirkt bis jetzt :/

1
Kommentar von mirofan
22.03.2016, 21:10

In wie weit sollte es denn schon wirken? sollte es komplett weg sein oder bis jetzt nur besser?

1

Was möchtest Du wissen?