Wie lange braucht es nach einer OP bis man sein Handy wieder benutzen darf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich n bisschen drauf an.. wenn es um eine Augenop geht muss man das mit dem Arzt besprechen. Ansonsten sobald man wieder auf Station ist kann man an sein Handy. Im Aufwachraum noch nichts. Aber wenn man dort so wach ist, dass man sein Handy haben will kann man eigentlich wieder auf die Station zurück.
Falls man auf die Intensivstation muss kann man sein Handy in der Regel auch dort bekommen.

Sofern es da keine gegenteilige Anweisung vom Arzt gibt, kannst du es nutzen wann du willst.

Normalerweise kannst du es direkt wieder nutzen. Außer natürlich du bekommst von deinem Arzt andere Anweisungen.

Das kommt auf die Operations Art an. Nach meiner Mandel Entfernung brauchte ich erstmal einige Stunden um überhaupt wieder wach zu werden und dann den restlichen Tag um überhaupt klar zu kommen. Wenn es einem so elend geht interessiert einen das Handy nicht

oh, das ist wichtig...also Du darfst das Handy sogar während der Op nutzen (Achtung: der Satz könnte ironische Inhalte haben ;-))

Wenn vom Arzt nicht irgendwie verboten, kannst Du es wieder nutzen, wenn Du wach und auf Deinem Zimmer bist...