Wie lange braucht es bis sich der Magen wieder an Essen gewöhnt?

2 Antworten

Der Weg aus einer Essstörung ist lang und schwierig.

Dein ganzer Körper muss sich nach deiner Magersucht erst wieder an das normale Essen gewöhnen. Die Symptome die du im Moment beschreibst sind für die Situation "normal" .

Es ist toll dass du in einer Therapie bist.....dran bleiben- es lohnt sich.

Du schaffst das.

Ich versuche es.

Danke, das heißt es geht auch wieder weg oder?

1
@Korsikafeeling

....ja auf jeden Fall !

Nicht den Mut verlieren, es dauert bis sich alles wieder reguliert.- Im Bauch und im Kopf ;-) ....weist du was ich meine ?

Du kannst deine Ängste wg. der Verdauungsprobleme auch in der nächsten Therapiestunde ansprechen. Liebe Grüße und alles Gute.

0
@sonnymurmel

ja, ich mag das nicht so gerne ansprechen....

dass das alles Zeit braucht ist mir klar, ich war nur so verunsichert...

danke dir :)

0
war auch schon mehrmals in einer Klinik

dann müsstest Du eigentlich die Antwort bestens kennen!

und wieso sollte ich?

0
@Margita1881

Dass der Körper lange Zeit braucht um sich ans Essen und so zu gewöhne - Ja. Aber das war eben immer nachdem ich ziemlich lange nichts gegessen hatte, und jetzt waren es nur Phasen und ziemlich plötzlich ziemlich stark... deswegen war ich verwundert und habe gefragt.

0

Was möchtest Du wissen?