Wie lange braucht es bis eine prellung verheilt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man im Einzelfall nicht sagen, aber es gibt Prellungen, die erst nach sechs Wochen verheilt sind. Oder natürlich auch weniger, das kommt auf die Stärke der Prellung an.

Wenn du den Daumen regelmäßig kühlst, kannst du die Heilung aber etwas beschleunigen.

Habe nen Verband drum. Ich kann net kühlen. Also schon aber die Kälte kommt net drunter! :(

0
@NoName454545

Probiere es mal mit einem Kühlkissen. Ein bisschen Kälte müsste schon ankommen damit.

0

Ich denke, 2 bis 4 Wochen.

3-Wochen mindestens. Schonen bis dahin.