Wie lange braucht es bis die Polizei, Beschlag nahmte Geräte zurück gibt?

8 Antworten

vor 6 Monaten wird das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht passieren da das alles damit zusammen hängt wie lange der Prozess dauert und das hängt ja meistens damit zusammen was fur eine Straftat damit zutun hat ... Also je nachdem was es war rechne mit 6 monaten bis zu 3-4 jahren ....obwohl auch schon 6-7jahre der fall war, selten aber durchaus schon vorgekommen :)

So lange, wie die Staatsanwaltschaft der Polizei sagt, sie sol diese wieder rausgeben.

Die Pozelei hat das nicht zu entscheiden, sondern die Staatsanwaltschaft.

In Deinem Fall wird das nicht vor abschluss der kompletten Verfahrens der Fall sein, das kann schon ein Jahr gehen oder auch länger.

Zudem wenn Du sie Teile über die Rechner verkauft hast, sind die Dinger Tatwerkzeug, dann kann es durchaus sein, Du siehst die niemals mehr wieder weil weißt Du, der Einbrecher sieht sein Brecheisen auch nicht mehr, wenn man es ihm als Einbruchswerkzeug abgenommen hat und Du dann als nicht nur Dieb sondern auch Hehler Deine Verkaufswerkzeuge dann auch nicht.

Also ich an Deiner Stelle, ich würde mich schonam umsehen, wie ich was neues finanzieren kann - diesmal jedoch nicht auf die für Dich althegebrachte Weise, weil dann isses ja wieder weg.

Wenn die in einem Prozess als Beweismittel dienen, dann frühestens, wenn ein rechtskräftiges Urteil gefällt wurde. Wenn man bedenkt, dass es Widersprüche und Berufungsverhandlungen geben kann, dann kann es im schlechtesten Fall auch ein paar Jahre dauern.

Handy geklaut wann krieg ich es zurück (Polizei)

Mir würde vor einigen Wochen mein Handy geklaut. Nun wurde es von der Polizei wieder gefunden und es würde als Beweismittel beschlagnahmt. Sie Meinten das ich es in der nächsten Zeit wieder bekomme. Wann bekomme ich mein Handy den wieder zurück?

...zur Frage

Nachrichten einfach so zurück ermitteln?

Darf die Polizei bei einem Fake Account die Nachrichten zurück ermitteln also von welchem handy es gesendet wurde? Es wurden keine Bilder von der Person verschickt und auch nur die Wahrheit geschrieben was die person schon persönlich zu mir sagte über gewisse Menschen. Was würde passieren wen sie mich anzeigt? Darf die polizei einfach die Nachrichten zurück verfolgen? Bzw was macht die Polizei dann? Es ist ja nur ein Verdacht von ihr das ich den Fake erstellt haben könnte.

...zur Frage

Darf der Tierschutz einfach meine Tiere in beschlag nehmen?

Folgendes... ich wohne zur zeit in einer Gegend, wo es nur asoziale gibt, die denn ganzen Tag nichts besseres zu tun haben und jeden ärgern und streit anfangen wollen.

Ich habe zwei katzen, die wurden gerade abgeholt. Um 20uhr wo ich grade noch beim großputz meiner whg. dabei war, klingelte es an meiner Tür. Die Polizei stand mit jemanden aus dem Tierschutz vor meiner Tür. Und meinten wir nehmen jetzt Ihre Tiere mit und geben sie ans Veterinäramt. Mal schauen ob Sie die wieder bekommen und sowas. Der Typ von der Polizei hat rumgebrüllt wie ein Irrer. Darauf hin meinte ich das die das sicher nicht tun. Naja haben die aber gemacht und ich konnte nichts tun. Die meinten es liegen Anzeigen vor, ich würde meine Tiere Misshandeln. Naja ich habe die alte von Tierschutz reingebeten und meinte sie solle sich umschauen wie die katzen leben und sie hat die Tiere auch begutachtet und meinte dann, das sie vom eußeren gut aussehen aber man weis ja nicht ob nicht was gebrochen ist. Dazu muss ich noch sagen das zu dem zeitpunkt die katzen munter durch die wohnung liefen und wenn was gebrochen währe wurden die ja schmerzen haben.

Darf der Tierschutz mit der Polizei einfach in meine Whg. eintretten ohne einen Grund, nur weil irgendjemand Müll behauptet und mir meine Katzen in beschlag nehmen ???

...zur Frage

Durch Bankdaten herausfinden wo man wohnt?

Kann die Polizei durch Bankdaten herausfinden, wo man wohnt? hab auf Facebook was verkauft , aber mit einen anderen Namen (ist eher ein Verkaufaccount), jetzt will der Käufer plötzlich sein geld zurück (das waren 30 Euro) er meinte wenn ich ihm das geld nicht zurück schicke, geht er zur Polizei

...zur Frage

Macbook, Smartphone und Tablet längere Zeit nicht benutzen, wie akkuschonend lagern?

Hallo, ich mache eine kleine Weltreise und lasse mein Macbook, Tablet und ein altes Smartphone zurück. Wie lagere ich diese Geräte am besten, um den Akku möglichst wenig zu belasten? Bsp: Tablet alle 3 Wochen wieder aufladen, Macbook dauerhaft am Strom, etc.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?