Wie lange braucht es bis die Ausdauer eines Menschen im Sport durch dem Rauchen komplett kaputt ist?

6 Antworten

Hallo! Durch das Rauchen werden Lungenfunktionen negativ beeinflusst, das ist Fakt. Bedeutet aber nicht unbedingt. dass es ab einer bestimmten Menge oder Dauer zu einem Lungenversagen kommen muss. Mathematisch könnte man zwar sagen, dass das Risiko der M;enge und Dauer des Rauchens/Kiffens direkt proportional ist. Dennoch kann ein starker Raucher mit einem genetisch bedingten großen Lungenvolumen immer noch gute Ausdauerwerte haben.

Sehr gute Antwort =). Es gibt einfach mehr Faktoren, die die Leistung beeinflussen als nur den Rauch. ^^

0

es ist unterschiedlich, aber was der feund schafft soll nicht als massstab genommen werden, auch er wird nicht lange leistungen bringen und gleichzeitig rauchen & co. betreiben...auch seine biologie ist nicht anders und hat bestimmte grenzen...

bei mir ist es sogar so das ich durchs rauchen tiefer einatmen kann , sportlich hat sich nicht verändert ( bin 18 jahre alt ) . es gibt sportler die rauchen seit sie 12 sind

Was kann einem vor einem Ausdauerlauf nochmal extra Kraft geben?

Gibt es was man Essen oder Trinken kann (ausgenommen Wasser), damit man vor einen HIT- Test nochmal extra Kraft und Ausdauer bekommt? Kann man zum Beispiel Seitenstechen bekommen, wenn man kurz vor dem Lauf Bananen ist? Wann sollte ich zuletzt Wasser trinken (direkt vor dem Lauf oder schon paar Stunden vorher). Kann man von Eiweiß shake vor dem Ausdauerlauf auch extra Energie und Ausdauer bekommen? Ich weiß Ausdauer bekommt man vom Training :), aber vielleicht bringt das ja bisschen was.

Was sollte ich an dem Tag noch alles Essen oder Trinken, dass wichtige dabei, wie viel?

und Wäre es schlimm wenn ich 2-3 Tage vor dem Lauf noch Trainieren gehe? Oder ist das schlecht und würde mich beim lauf kaputt machen?

danke im voraus

...zur Frage

Raucher weniger Ausdauer?

Stimmt es, dass Menschen die Rauchen weniger Ausdauer haben. Nehmen wir mal ein optimales Beispiel, also wenn 2 Personen genau gleich viel Ausdauer haben, doch dann einer von den anfängt zu rauchen, sinkt dann somit auch die Ausdauer oder hat eine Raucherlunge nicht mit der Ausdauer zutun ?

...zur Frage

Ausdauer fehlt oder wie?

Hallo Leute, ich möchte mal wissen ob ihr mir Ratschläge geben könnt wie ich und ob ich noch meine Ausdauer trainieren und erweitern kann. Das Problem: Ich hab geschätzt 1 jahr lang täglich 2-3 zigaretten geraucht,vielleicht auch weniger (im Durchschnitt). Ich merke selbst, dass ich viel weniger ausdauer hab als wie früher. Die andere Sache: Ich habe seit Juli mehr als 12 Kg zugenommen und kaum sport getrieben. Liegt das Fehlen der Ausdauer nur am Rauchen oder auch an der Gewichtzunahme ohne viel Energieverbrauch? Und wie kann ich meine Ausdauer verbessern oder retten? Antworten wären echt nett und hilfreich

Mfg

Marc

...zur Frage

Rauchen vor dem Sport?

Wirkt es sich auf den Ausdauer Sport negativ aus wenn man am Abend davor raucht(ich meine nicht mich) also spürt man einen Unterschied?

...zur Frage

Rauchen aufgehört! kann ich die ausdauer noch trainieren oder kann ich gleich aufgeben?

Ich habe seit 19tagen aufgehört zu rauchen ich treibe sehr sehr viel Sport geh abends fast immer Joggen und bin in einen Fussball verein kann sich meine lunge vom sport Regenerieren oder kann ich gleich aufgeben mit dem Ausdauer training ??? Danke Mfg Mimox

...zur Frage

Erinnert man sich an das, was man gemacht und gesagt hat, als man bekifft war (Kumpel "gesteht" bekifft seine Liebe)?

Hallo,

ein Kumpel hat letztens gekifft und war deutlich high. Währenddessen meinte er zu mir: "Ich liebe dich, ohne Scheiß, ich liebe dich. Also ich liebe dich wirklich, richtig lieben!" Und na ja, das klang nicht so nach Ich lieb dich, Bruder, sondern nach wirklich lieben.

Mich hat das sehr verunsichert. Ich weiß, dass man bekifft viel Unsinn labert. Aber das klang irgendwie echt.

Wir haben uns seither einmal gesehen, mein Kumpel meint jetzt, er erinnere sich nicht mehr daran, was war als er bekifft war. Ich weiß jetzt auch nicht, ob und wie ich es ansprechen soll. Stimmt das aber: Erinnert man sich wirklich nicht daran, was war, als man bekifft war? Ist das oft so? Und wie würdet ihr das einschätzen: Labern Bekiffte nur Unsinn? Oder ist es wie beim Alkohol, dass die Zunge gelockert wird und die Wahrheit eher hoch kommt?

Außerdem: Wie würdet ihr damit umgehen? Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?