Wie lange braucht eine Wunde, um zu verschließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Schmier einfach eine gute Heilsalbe rauf, z.B. Bepanthen (und das mehrmals), und lasse die Wunde an der Luft, so heilt sie schneller. Hast du die Wunde schon ausgewaschen mit Wasser? Sonst infiziert sie sich, weil dort Bakterien drin sein können.

Keine Salbe auf frische Wunden!

0
@Bluebird555

Am Anfang schmier die Salbe am besten um die Wunde herum, später erst auf die Wunde- lese mal die Gebrauchsanleitung, vllt steht dort mehr. xD

0

also du hast dich geritzt, das kann sich entzünden und sogar Blutvergiftung geben. Sag es lieber deiner Mom, die Wunde muss desinfiziert und fachgerecht verbunden werden

äh ne? o.O hab ich ganz bestimmt nicht