Wie lange braucht eine Verstauchung bis sie verheilt ist?

3 Antworten

Ja ist es. Dein Fuss wurde verletzt und bedarf der Schonung. Joggen würde ich an deiner Stelle sein lassen für etwa zwei Wochen noch und dann langsam angehen lassen. Wenn du länger stehen oder gehen musst, benutz eine Fussgelenkbandage. Verstauchungen brauchen lange bis sie ganz geheilt sind. Du wirst das noch lange merken, glaub mir. Ich hab meinen Treppensturz noch nachnem Jahr gemerkt, auch wenns nicht mehr wehtut.

Naja dabei ist warscheinlich ein Bluterguss entstanden hatte das auch hat ungefähr 1monat gedauert bis die schmerzen komplett weg wahren

Das kann leider mehrere Wochen dauern,es gibt dafür auch Salben Reparil z.B.

Schemrzen an der Ferse,was dagegen tun und was kann es sein?

Hallo,meine Ferse ist heute über den tag etwas dicker geworden und hat dann ziemlich geschmerzt(Schmerz kommt von innen).Der Schmerz hat sich über den tag kontinuierlich gesteigert und ist jetzt sehr stark.Hier wär nun meine Frage was das sein könnte ,was ich dagegen tun kann und ob der hausarzt mir sagen kann was es ist oder ein anderer spezieller Arzt.Es ist eventuell noch zu erwähnen das ich Leistungssportler bin .Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Sollte man deswegen zum Arzt gehen?

Also, ich bin gestern vom Pferd auf meinen Fuß gefallen (im Galopp)danach tat es ziemlich weh konnte aber noch humpeln jetzt ist es so das es manchmal auch wenn den Fuß nicht belaste total weh tut, manchmal ist es aber auch so das ich mit dem Fuß durch die Gegend rennen kann. Es tut beim Rennen zwar noch weh ein bisschen weh geht aber.

Danke schon mal im voraus 😄

...zur Frage

Sturz mit dem Fahrrad

meine mutter ist vorige woche dienstag mit dem fahrrad gestürzt wobei sie sich den fuß verstaucht hat. dieser ist sehr schlimm angeschwollen und schmerz. beim arzt war sie. laut arzt soll sie den fuss hochlegen, kühlen und mit einer salbe eincremen (wurde ihr verschrieben). aber bis jetzt ist noch keine besserung eingetreten. gibt es denn noch andere möglichkeiten, wie man ne verstauchung noch behandeln kann?

...zur Frage

Auf Party gestürzt, umgeknickt, fuß verstaucht

Hey leute, kann mir jemand sagen wie lange so eine Verstauchung dauert bis sie wieder relativ verheilt is? Der Fuß is ziemlich dick und blau, oder ist es garkeine Verstauchung? Naja jedenfalls wüsste ich gerne wielange sowas andauert ;)

...zur Frage

Verstauchung-Krücken?

Hey Habe mir heute den Fuß verstaucht. Auftreten tut ziemlich weh, ich habe auch Krücken aber glaube das es ziemlich mühselig ist sie morgen in der schule zu benutzen. Kann mein Fuß schlimmer werden wenn ich ihn jetzt unter starken Schmerzen belaste oder ist das egal? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?