wie lange braucht eine Spanplatte bis die vom wasser im eimer ist?

2 Antworten

wenn es eine normale spanp. ist, dann schneide den streifen weg der naß geworden ist. es gibt auch extra wasser feste platten.

weisst du das auch genau kann man die seitten einfach weg schneiden??

0
@enrique20

es kommt darauf an wie die platte naß geworden ist. hat es drauf geregnet oder wurde die platte flächig naß gemacht. Ist diese platte beschichtet oder roh? Wenn es so ist wie ich nun denke, das deine platte nur unten naß geworden ist, dann kannst du sehen wie weit das wasser hochgesaugt wurde. das können je nachdem gut 20 cm sein die du dann wegschneiden mußt. Und- ich weiß es ganz genau, ich bin vom Fach! Brauche nur eben genaue angaben was und wie vorgefallen ist. sollten noch fragen sein melde dich einfach.

0

Wenn wasser eindringt, kannst du sie vergessen! Spanplatten bestehen aus Späne und wenn die feuchtigkeit aufnehmen quellen sie auf und das ganze verzieht sich! Im schlimmsten fall fault es sogar!

und wenn ich einfach die stellen die betrofen wurden weg schneide?

0

Wie genau kann ich am besten Kantenumleimer Überschuss an den Kanten einer Spanplatte wegschneiden?

Wenn ich noch 2mm Kantenumleimer an der Kante der Spanplatte übrig habe, wie kann ich den Rest sehr sauber, gerade, gründlich und präzise wegschneiden? Mit welchem Werkzeug geht das am besten und mit welcher Arbeitsweise? (Hobel, Schere, Teppichmesser, Küchenmesser, o. anderes?)

...zur Frage

wieviel sollte man mit 12 jahren wiegen (ich bin 150cm)?

...zur Frage

Wenn wir draußen 30 grad haben, wieviel hab ich dan im Gewächshaus?

Ich habe mir vor kurzem ein Gewächshaus gekauft und frage mich nun wie warm es im geschlossenem Gewächshaus bei 30 grad währe. Danke im voraus! :)

                                      |
   Höhe: 200cm           |  150cm
                                      |  
                        -------------
                          150cm 
...zur Frage

Wie nennt man im Möbelbau (Schreinerei) die Kunststoffkappen mit denen Schrauben abgedeckt werden?

Wenn man Möbel von IKEA, POCO usw. selber zusammenbaut, dann liegen in den Paketen oft kleine Kunststoffkappen bei mit denen man die Schrauben (meistens Sechskant) kaschieren kann.

Weiß hier irgend ein Schreiner wie man im Fachjargon diese Kappen nennt, damit ich im Netz danach suchen kann?

Muss man irgend etwas (in Bezug auf die Größe) beachten, damit die Noppen der Kappen in die Schraubenköpfe passen?

...zur Frage

Acrylfarbe auf Spanplatte versiegeln

Hallo, Ich habe eine Spanplatte von ca. 3 bis 4 m² mit einem Acrylbild bemalt. Diese Platte soll später eine Tischplatte darstellen.

Nun würde ich das Acrylbild gerne versiegeln mithilfe von Lack. Ist es möglich das ganze einfach mit Klarlack zu übersprühen?

Ich habe hier einen Klarlack zum Sprühen von artico, hochglänzend und farblos stehen. Die zu übersprühende Acrylfarbe ist zum einen von Rico design, schnelltrocknend auf Wasserbasis und zum anderen von ProArt von Nanu-Nana (leider der Großteil des Bildes) wobei in der Artikelbeschreibung "nach dem Trocknen wasserfest" steht.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus. Woerder

...zur Frage

Welchen Kleber für Weinkorken auf Spanplatte?

Welchen Kleber sollte ich nutzen, um gebrauchte Weinkorken auf eine unbeschichtete Spanplatte zu verkleben.

Es handelt sich um ca. 1m² Fläche. Die Korken können / sollten nicht längere Zeit angedrückt werden.

Problem ist wohl die Saugfähigkeit der einen Fläche und das nicht-saugfähige andere Material.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?