Wie lange braucht eine private Haftpfichtversicherung bis sie den Antrag genehmigt/ablehnt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist schon mal falsch. Das darf der Vertreter überhaupt nicht.Leider schreibst du recht wenig, um was es überhaupt geht.

cero88 22.06.2011, 01:31

Mein Opa hat ausversehen mein iPhone vom Tisch gestossen als er nach seinem Brillenetui greifen wollte.Jetzt ist das Glasdisplay kaputt und der Rahmen verkratzt.Ich habe dann in seinem Auftrag seinen Versicherungsvertreter angerufen, der hat ihn besucht und mit ihm gemeinsam das Schadensprotokoll aufgenommen, dann hat er mich angerufen und meinte die Versicherung meldet sich dann bei mir.

Jetzt wollte ich mal wissen wie lange das dauert.ich würde das Gerät gerne schnellstmöglich zur Reparatur geben weil ich es in ein paar Wochen "ganz" brauche....aber nicht das ich es reparieren lasse und dann kommt die Versicherung und möchte den Schadensfall prüfen etc.

0

kommt drauf an was vereibart ist, ob du nen KVA einreichen musst, ob ein sachverständiger sich die sache noch ansieht, ob du reparieren lassen kannst... obs evtl ein personenschaden ist ....

cero88 21.06.2011, 14:30

der vertreter mit dem ich telefoniert habe meinte die versicherung meldet sich schriftlich an mich ob der antrag genehmigt wird oder nicht.am donnerstag wirds eine woche....

0

Meine hatte es in einer Woche geregelt. Wenn Du vorab telefonierst geht es in der Regel schneller.

Was möchtest Du wissen?