Wie lange braucht eine Paprikapflanze von Keimen bis zur ersten Frucht?

3 Antworten

Da die paprika das kalte Klima hier nicht gewöht ist kann es durchaus etwas länger dazern bis sie anfängt zu keimen. Im Gewächshaus so ca, 1 Woche draußen bis zu 3. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Paprika zwar früh anfängt zu blühen es aber relativ lange dauert bis die Frucht reift. Ernten kann du sie eh erst nach ca. 5/4 Monaten. Je nachdem ob sie es schön warm hat oder nicht.

Drück deiner Paprika die Daumen :)

Kaesekuchen14

Also meine Paprika sind bereits gekeimt. Ich habe jetzt ca. 20 5 - 7 cm große Pflänzchen. Sie sind bei mir drinnen, aber nicht im Gewächshaus. Wir werden sehen. Dankeschön! ;)

Vom Keim bis zur Ernte , zumindest im Gewächshaus Ca 12 Wochen ! Einige Sorten eher !

So kurz nur. Ich hätte jetzt mit länger gerechnet. Aber danke. ;) Mal abwarten!

Kommt auf die Sorte drauf an und wenn du gekaufte hast, steht es auf der Tüte drauf

Die Frage ist schlicht nicht seriös zu beantworten. Bitte sag doch die Fakten: Samenherkunft, Entwicklungsstudium, Gewächshaus oder Freiland...... Wenn Du die Samen aus Pfanzen aus dem Supermarkt gekauft hast wird das selbst im Gewächshaus nichts  mehr, ebenso wenn es jetzt nicht schon kräftige gut verzweigte Pflanzen mit mindestens 20 cm sind......