Wie lange braucht eine Mahlzeit bis sie komplett verdaut und wieder ausgeschieden ist?

1 Antwort

Logisch gesehen, gehen wir mal davon aus, dass der Körper etwa alle 24 seine Reste ausscheidet, wir also unser großes Geschaft verrichten, dabei werden die gesammelten Überreste seit dem letzten Geschäfft ausgeschieden... allerdings nur das was völlig verdaut ist, das heisst im längsten Fall dauert der Verdauungsprozess etwa 24 std...Im kürzesten Fall kann ich allerdings nur schätzen, da das ja auch von der Tageszeit abhängt, da man sein Geschäfft verrichtet.. nehmen wir an, man macht das gewohnheitsbedingt morgens, so bleibt einem die Zeit zwischen letzer Mahlzeit am Abend und dem Toilettengang...

Am Abend nach dem Training Magerquark oder Proteinshake?

Hallo, ich gehe häufig Abends nach dem Abendessen ins Fitnessstudio, und deswegen meine Frage:

Ist es besser direkt nach dem Training einen Proteinshake zu nehmen für die schnellen Proteine oder Magerquark davor zu essen um über die Nacht mit Proteinen versorgt zu sein?

Da die Magerquark Proteine länger brauchen um verdaut zu werden (stimmt das?) ist es doch eigentlich besser für die Nacht, jedoch ließt man auch häufig das der Körper nach dem Training "schnelle" Proteine benötigt... was ist nun richtig? Grüße

...zur Frage

warum ist mit nach dem mittagessen immer schlecht?

immer nachdem ich zu mittag gegessen habe (meistens zwischen 14-15 uhr) kommt diese Übelkeit, ich muss mich nicht übergeben und habe auch keine bauchschmerzen, aber mir ist einfach schlecht. nach dem frühstück oder abendessen habe ich das nie, obwohl ich da schon manchmal recht viel esse. zum mittagessen nehme ich auch keine großen portionen, sondern immer ganz normal, aber egal was ich esse, mir wird übel. 

 

bin ich einfach nur seltsam oder weiß jemand einen grund dafür? 

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Eine Mahlzeit durch grünen smoothi ersetzen - hilfreich?

Ich will etwa 3/4 kilo abnehmengehe ins fitness studio und reite . um diesen Vorgang zu beschleunigen möchte ich mein abendessen durch einen smoothie ersetzten. Kann ich damit abnehmen ( morgens musli mittags Brötchen oder warmes gericht) und wenn ja wie schnell ?:) Oder bringt es einfach nur mehr vitamine ? danke im voraus :)

...zur Frage

Baby Katze frisst nichts...? WICHTIG

Hallo wir haben einen 8 Wochen alten Kater, und er frisst wenig obwohl man merkt das er Hunger hat, dann waren wir beim Tierarzt der nichts feststellen konnte... . Jetzt haben wir gestern 5 versch. Trockenfutterarten und 4 oder 5 Fleischsorten alles Junior Futter aber wir haben auch normales nichts isst er... wenn z.b beim Abendessen ein Stück Fleischwurst runter fliegt.. das wird natürlich gefressen.... Habt ihr irgendwelche Ratschläge... weil ich kann das nicht mit ansehen :(

Vielen Dank

Sonnescheinn

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Brot verdaut ist?

Wäre ganz nett, wenn mir jemand eine ungefähre (Stunden) Zeit-Angabe machen könnte. Es handelt sich um ganz normales Brot :)

LG Amina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?