wie lange braucht eine krankenkasse um ein kostenplan für zahnersatz zu bearbeiten?

3 Antworten

Das kann man leider nicht pauschal beantworten; richtet sich danach, wie viel dein Sachbearbeiter zu tun hat und wie schnell :) er ist. Du kannst ja mal anrufen und nachhaken. Oder du wartest erst einmal eine Woche und greifst dann zum Hörer.

Persönlich mit dem Plan vorsprechen und mit dem Stempel wieder rausgehen. Also ca. 10 Minuten zuzüglich deiner Wartezeit.

Kommt auf die Kasse und den Sachbearbeiter an, denke ich. Ich selbst habe meinen Heil- und Kostenplan innerhalb einer knappen Woche unterschrieben zurück erhalten.

An wen den Heil- und Kostenplan schicken?

Frage oben und kann man die kosten für Zahnersatz mit anderen ärzten vergleichen oder gibt es da keine Preisunterschiede?

...zur Frage

Wie lange braucht es, bis ich versichert bin?

Hallo,

ich bin nach Deutschland zu meinem Vater gezogen, wo wir beide gemeldet sind. Ich war zuvor in Frankreich versichert. Ich bin 20 und habe kein Einkommen (bin Studentin). Mein Vater ist über die TEchniker Krankenkasse versichert. Ich habe über ihn die Versicherung beantragt.

wüsste jemand, wie lange es ca braucht, bis ich versichert bin? Wie lange braucht die TK zur Überarbeitung meiner Beantragung?

Ich habe alle nötigen Dokumente der TK geschickt.

Velen Dank an alle :)

...zur Frage

Bis wann muss der Heil- und Kostenplan bei der Krankenkasse eingereicht werden?

Bis wann muss der Heil- und Kostenplan, der vom Zahnartz erstellt wurde, bei der Krankenkasse eingereicht werden?

...zur Frage

Wie lange ist ein heil- und Kostenplan gültig? (Zähne)

Habe eine Zahnwurzelentzündung und da der zahn schon wurzelbehandelt ist und eine Wurzelresektion nicht in Frage kommt (auf Grund der Größe würde der zahn nicht mehr halten) will meine Zahnärztin den Zahn ziehen und überbrücken.

Der heil und kostenplan sind schon bei der Krankenkasse. Meine Frage ist, kann ich das ganze noch einige zeit herausziehen oder muss die Behandlung jetzt sofort passieren? Wie lange ist so ein heil und Kostenplan gültig?

Danke

Lia

...zur Frage

Bezieherin einer Hinterbliebenenrente im Sinne der Kriegsopferfürsorge: Ist da Zahnersatz vollständig von der Krankenkasse zu übernehmen?

...zur Frage

Zahnersatz und Cortison

Hallo habe einen Kostenplan vom Zahnarzt bezüglich Zahnersatz bekommen. Daraus ergibt sich ein Eigenanteil von ca. 6000€. Durch jahrelange Cortisoneinnahmen aufgrund von Morbus Crohn habe ich den Verdacht, dass sich diese Einnahme negativ auch auf die Zähne auswirken können. Besteht daher die Möglichkeit, den Festkostenzuschuss der KK zu erhöhen? Wer hat Erfahrung mit solchen Fällen? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?