Wie lange braucht eine Fahrradversicherung um das Geld an mich zu überweisen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem leistungspflichtigen Fahrraddiebstahl, der ja anscheinend vorliegt, hat unverzüglich eine Meldung an die Polizei und an die Versicherung zu erfolgen(ist passiert). Die Versicherung hat ein Recht eine gewisse Zeit(in der Regel 4 Wochen, in den Bedingungen nachzulesen) abzuwarten das dein Fahrrad wieder gefunden wird. Es soll ja Leute geben die es sich für eine Spritztour ausleihen. Nach Ablauf der Frist benötigt die Versicherung einen Bescheinigung vom Fundamt, das dein Fahrrad nicht aufgetaucht ist. Und ab da, geht es erfahrunggemäß sehr schnell. Die Versicherung bummelt nicht, sondern hofft das du dein Fahrrad wiederbekommst.

Einzig RICHTIGE Antwort bist jetzt!!!!!

0

kommt auf die Versicherung an..........auf jeden Fall lange. Freiwillig rücken die nix raus, nur wenn ihnen nix anderes übrig bleibt und sie kein Schlupfloch mehr finden.

Eine Versicherung sollte innerhalb 3 Wochen zahlen.Aber einige Versicherungen bummeln lange rum.

Wie lange verdauen lassen ?

Wenn ich was esse und mich danach wiege ist es klar das ich mehr wie vorher wiege. Aber das Essen wird ja verdaut, wiege ich nach der Verdauung immernoch soviel wie direkt nach dem essen oder wiege ich ein bisschen weniger? Und wie lange braucht essen um zu verdauen? Also wie lange sollte ich nach dem essen warten mit dem wiegen, um ein ungefähr richtiges Ergebniss zu bekommen?

Ich hoffe die Frage war verständlich formuliert und danke im voraus :)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die handyversicherung akteneinsicht bekommt?

Hallo ,

Mein Handy wurde mir vor 1 Monat geklaut seit dem warte ich auf eine antwort der versicherung aber die sagen mir die brauchen die anzeige die ich gemacht hab . Aber ich bekomm sie selber nicht sagen die polizisten mir und ich wollte fragen wie lange ich noch ungefähr warten muss bis die versicherung akteneinsicht bekommt ? ich hab da gestern angerufen die meinten die brauchen noch 2-3 wochen aber stimmt das oder kann ich mich noch auf ein paar monate einstellen ? mfg tom :)

...zur Frage

Wie lange warten wenn man jemanden privat nicht telefonisch erreichen konnte?

Wie lange?

...zur Frage

Wie schnell komme ich nach einem Fahrraddiebstahl an mein Geld von der Versicherung?

Mir wurde Neujahr das Rad geklaut, drei bis vier Tage später war der Papierkram mit Polizei und Versicherung vorbei. Jetzt warte ich auf Geld, damit ich mir ein neues Rad kaufen kann! Wie lange dauert das bei einer Verischerung bis der Betrag ausgezahlt wird???

...zur Frage

Zahlt die Versicherung wenn Roller geklaut und wiedergefunden wurde?

Hallo,

mein Roller wurde vor circa 2 Wochen geklaut. Ich habe es bei der Versicherung und Polizei gemeldet und eine Anzeige erstattet usw... Die Versicherung war auch schon dabei den Wert des Rollers zu ermitteln um mir den Betrag zu zahlen.

Der Roller wurde aber soeben gefunden. Ich bin hin gefahren um mir es anzuschauen und dann kam der Schock. Er war komplett kaputt, Verkleidung abgerissen, springt nicht mehr an etc.

Was nun?

Ich danke für Antworten

...zur Frage

Wielange dauert die Bearbeitung einer Online Strafanzeige?

Ich habe Montag online Anzeige erstattet, weil mir mein Fahrrad geklaut wurde. Anschließend stand auf dem Bildschirm, dass ich eine Eingangsbestätigung bekomme. Bis jetzt habe ich noch keine Mail bekommen. Hat hier jemand Erfahrungen, wie lange sowas ca. dauert?

Ich müsste ja auch bei Zeiten ein Aktenzeichen/Bearbeitungsnummer bei der Versicherung angeben. Ich habe ein bisschen Angst, dass bei dem Anzeigeerstatten was schief gelaufen ist und es für eine "persönliche" Anzeige bei der Polizei dann zu spät ist.

Liebe Grüße

Rabea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?