Wie lange braucht eine Cola im Kühlschrank um kalt zu werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig und kann deshalb nicht pauschal beantwortet werden, zudem fehlt deine Definition von kalt.

Du wirst z.B. eine Coke nie auf stilechte 3 Grad runterkühlen können wenn dein Kühlschrank so eingestellt ist, daß er nur auf 5 Grad runter kühlt.

Grundsätzlich gilt folgendes: Es kühlt schneller runter je kälter der Kühlschrank eingestellt ist (an der Rückwand sollte eine feine Eisschicht sein). Je kleiner die Verpackung bzw. je geringer der Inhalt, desto schneller kühlt es runter. Und Dosen kühlen deutlich schneller ab als PET oder Glas.

PS: Am schnellsten gehts im Gefrierfach - aber nicht vergessen es wieder rauszuholen...

kommt auf die einstellung vom kühlschrank an :D ich würde ja mal schätzen so ne stunde circa

Kommt auf die Kühlschrankeinstellungen an. Wenn die Cola richtig kalt sein soll, dann schätze ich mal zwei Stunden.

definiere wie kalt es sein soll oder guck einfach selber exporemtiere

Was möchtest Du wissen?