Wie lange braucht ein Welpe um zu lernen, wie man nicht in die Wohnung macht?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ihr müsst alle 2 stunden raus auch nachts. Und dann wenn der Hund auch unruhig wird (manchmal werdet ihr Tage haben da muss der Hund alle 20 Minuten mal raus). Zudem nach jedem fressen, schlafen und spielen.

Manche Hunde brauchen Monate, andere nur Wochen. 

ABER sehr wichtig: NIE schimpfen wenn der Hund ins Haus macht. Wenn ihr ihn dabei erwischt den Hund trotz alle dem noch direkt raus bringen. Die Hinterlassenschaft wird kommentarlos entfernt, denn wenn der Hund ins Haus macht war es immer eure schuld da ihr nicht aufgepasst habt und nicht seine.

Die ersten Monate darf der Hund auch nie alleine sein und sollte er auch nicht wenn ihr wollt das er stubenrein wird denn er wird seine Blase die ersten Monate nicht unter Kontrolle haben für lange Zeit. (Und zudem durchlebt er Todesangst wenn er vor dem 6 Monat allein gelassen wird)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange dauert es bin ein Hund stubenrein ist. Das kann 2 Wochen sein im besten Fall oder es dauert mehrere Monate. Ich denke das kommt ganz auf den Halter an, wie er es seinem Hund vermittelt.

Im Schnitt geht man vorsorglich alle 2-3 Stunden raus, meist nach dem fressen, schlafen oder spielen.

wie lange ein Welpe braucht um stubenrein zu werden.

das liegt an Dir wie intensiv Du Dich darum bemühst und Dich um den Hund kümmerst.

Einen Welpen kann man die ersten Monate GAR NICHT alleine lassen, dadurch lernt er nicht sauber zu werden, er würde in dieser Zeit alles zerstören und verunreinigen.

Ein Welpe muß spät. alle 2 Std, und auch zwischendurch nach draußen, auch des nachts. Das macht natürlich viel Arbeit und kostet auch Zeit und Nerven. 

Die Lernfähigkeit eines Hundebabies ist begrenzt. Zum anderen kommt es auf eure Ausdauer und Konsequenz an.

Vier bis acht Wochen kann das dauern.

Wichtig ist die Methodik und in diesem Punkt liegt es ganz klar an euch, ob ihr es durchziehen wollt, oder faul seid. Dann dauert es eben auch länger.

Es ist unterschiedlich und es kommt auch darauf an wie gut du dich machst. Geh oft mit ihm raus, besser öfters als zu wenig.
Bei Rüden dauert es angeblich länger und bei einigen kann es bis zu einem Jahr dauern.

Hallöchen,es kann ganz unterschiedlich sein-der eine Hund ist schneller stubenrein als der andere.Wir sind so ca einmal pro Stunde gegangen...Über Nacht war unser in einer Transportbox und wenn er gejammert hat sind wir gegangen.    Hoffe konnte helfen :)

Die Frage ist nicht, wie lange es dauert, bis der Hund stubenrein wird. Die Frage ist, wieviel Zeit habt ihr täglich für den Hund?

Einen Welpen darf man nie allein lassen. Wenn deine Mutter arbeitet und du gehst zur Schule, wer behütet in der Zeit den Hund?

Unser Hund hat 9 Monate gebraucht, bis es sicher geklappt hat. Das heißt, daß in der Zeit immer mal wieder ein Malheur passiert ist, so 1 - 2 Mal die Woche, ab dann konnte er sich rechtzeitig melden.

2-3 Monate im schlechtesten Fall. Meine kamen perfekt sozialisiert vom Züchter und ich hab sie alle zwei Stunden rausgetragen. Die haben nie in die Wohnung gemacht

Kommentar von wotan0000
17.01.2016, 13:51

Im schlechten Fall ca 1 Jahr.

Meiner hatte es mit 9 Monaten voll drauf.

2

Das hängt im wesentlichen von Euch ab. Wenn er draußen sein Geschäft macht, loben - am besten richtig Party, damit er merkt, wie Ihr Euch freut. Wenn er in die Wohnung macht, stumm saubermachen, aber nicht schimpfen. So geht es am schnellsten. Nach dem Spielen, Futtern oder Trinken noch ca. 15 - 30 Minuten mit dem Rausgehen warten.

Bei unserer 8Wochen alten Hündin hat es ca.2Monate gedauert wir sind aber Tag und Nacht alle 2-3Std. rausgegangen bei unserem Rüden hat es viel länger gedauert weiss auch nicht warum

Kommentar von wotan0000
17.01.2016, 13:59

Weil jedes Tier anders ist.

2

Damit ein Welpen stubenrein wird, dauert es sicherlich zwei bis drei Monaten.

Man sollte mit dem raus gehen nicht sofort übertreiben, drei mal am Tag für 15 Minuten. Sobald er etwas älter ist circa. 8 Monaten alt, kann man den Rundgang verlängern.

Kommentar von Georg63
17.01.2016, 12:39

Wenn man anfangs nicht alle 2-3 Stunden und immer nach den Fressen und nach dem Schlafen kurz rausgeht, dausrt das Stubenreinwerden ewig.

1
Kommentar von celinenono
17.01.2016, 13:02

also soll ich ganz normal nur 3x täglich mit ihm spazieren gehen? was ist denn wenn er trotzdem in die Wohnung macht?

0
Kommentar von LukaUndShiba
17.01.2016, 13:11

Geb NIE WIEDER Tipps wenn du keine Ahnung hast!

1
Kommentar von wotan0000
17.01.2016, 13:56

Alle 2 Std - auch nachts. 

Und @Georg: auch dann kann es Monate dauern. ;-)

Es liegt nicht nur am Halter, sondern auch am Hund und wie er die ersten Wochen seines Lebens gehalten wurde.

1

Alle 2 Std und im schlechtestem Fall 1 Jahr.

Wer von euch ist den ganzen Tag über zu Hause - zumindest die ersten 4 Monate lang?

Kommentar von celinenono
17.01.2016, 13:08

es tut mir leid, ich wusste noch nihct, dass man einen Welpen gar icht alleine lassen kann...Ich wüsste nicht, wie ich das hinbekommen würde, und da ich einem hund nicht schaden möchte, würde ich lieber später mal einen nehmen und mich wirklich darauf konzentrieren...kann man denn auch irgendwo erwachsene hunde kaufen von einem Züchter? Also solche, die wenigstens etwas erzogen sind, denn ihc weiss, dass man ältere HUnde nihct mehr allzu gut erziehen kann...Ich möchte wirklich keinem Hund etwas atun, also wenn ich mir einen Welpen zulege, dann achte ich darauf, dass ich auch genug Zeit habe, denn ich weiss wie mühsam es ist, wenn man einen Hund ins Tierheim bringt und wie es dem HUnd dabei ergehen muss...

0

Was möchtest Du wissen?