Wie lange braucht ein Päckchen das über DHL verschickt wurde um anzukommen?

5 Antworten

Ich versende Beruflich mehr als 1000 Pakete im Monat per DHL und kann mich dementsprechend einigen hier zustimmen im Regelfall kommt ein Paket zu 97% am nächsten Tag nach der Versendung. Das kommt aber immer auf die Filiale an in der es versendet wurde. Wir haben hier Filialen die haben nur alle 3 Tage eine Abholung, es gibt aber auch Filialen die werden mehrmals täglich angefahren an besagten Filialen versende ich um 16 Uhr ein Paket und es kommt meistens dennoch am nächsten Werktag. Bei mir werden täglich die Pakete abgeholt.
Also entweder ist das Paket verschollen oder der Verkäufer betrügt dich. Wobei ersteres sehr selten ist bei 1000 Paketen höchstens einmal.

DHL braucht eigentlich nur 1-2 Werktage... Wenn ich jetzt um 12 Uhr was wegbringe, sollte es eigentlich sogar morgen früh schon da sein (ja, ich weiß, es ist Samstag, aber angenommen es wäre Montag). Eigentlich sollte es also längst da sein!

Dienstag zum Startzentrum, sortieren, weiterleiten

Mittwoch transport, sortieren

Donnerstag evt. Zielzentrum, sortieren

Freitag Feiertag

Samstag evt. Zustellung

Sonntag Frei, Montag Feiertag

Dienstag evt. Zustellung

das weiß niemand oder nur ein hellseher. wenn du gewißheit über pakete oder waren haben willst, musst du einen versicherten versand mit sendungsverfolgung aussuchen, der teurer ist als ein päckchen.

Dann ist es spätestens Dienstag auf die Reise gegangen und hätte schon bei Dir angekommen sein müssen.

Was möchtest Du wissen?