Wie lange braucht ein neuer Akku (AA) um voll geladen zu sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei neuen Akkus an einem normalen Ladegerät kann das 11h dauern. Früher gab es dazu Hinweise auf der Verpackung.

Telefone laden in den meisten Fällen die Akkus sehr langsam und schonend mit wenig abgegebenen ma, da ein schnurloses Telefon eigentlich durch das ständige auf die Station legen und von der Station entnehmen sowieso schon eine Akkuvergewaltigung ist. NiMh Akkus haben zwar keinen Memoryeffekt, aber einen Ermüdungseffekt, welcher durch nicht entleeren und vollladen geschürt wird. Du hast vermutlich kurz nach der dem Stellen der Frage ein Akkuerfolgserlebnis gehabt und der Thread hat dich dann nur noch einen Dreck interessiert.

Das kommt auf das Ladegerät und die Kapazität des Akkus drauf an.

Das hängt vom Ladegerät ab. Das kann so 10 bis 12 Stunden dauern, bis sie voll aufgeladen sind.

Oft sind die Accus voll wenn du die kaufst aber sonst 6-10 Stunden nach Kapazität der Accu und Ladungstrom.

die müsste voll sein auser du hast ein lahmes lade gerät

Was möchtest Du wissen?