Wie lange braucht ein neuer Akku (AA) um voll geladen zu sein?

5 Antworten

Telefone laden in den meisten Fällen die Akkus sehr langsam und schonend mit wenig abgegebenen ma, da ein schnurloses Telefon eigentlich durch das ständige auf die Station legen und von der Station entnehmen sowieso schon eine Akkuvergewaltigung ist. NiMh Akkus haben zwar keinen Memoryeffekt, aber einen Ermüdungseffekt, welcher durch nicht entleeren und vollladen geschürt wird. Du hast vermutlich kurz nach der dem Stellen der Frage ein Akkuerfolgserlebnis gehabt und der Thread hat dich dann nur noch einen Dreck interessiert.

Bei neuen Akkus an einem normalen Ladegerät kann das 11h dauern. Früher gab es dazu Hinweise auf der Verpackung.

Das hängt vom Ladegerät ab. Das kann so 10 bis 12 Stunden dauern, bis sie voll aufgeladen sind.

Akkustand mit einem Arduino auf einem LCD Display ausgeben?

Hallo, Für mein kleines Projekt bestehend aus einem Arduino wollte ich bei meinem Lithium Akku die Kapazität messen also wie lange der Akku noch geht in Prozentangabe und anschließend auf meinem mini LCD Display ausgeben... Habe mich auch schon darüber im Internet informiert aber das ist leider echt schwer zu verstehen und Deswegen wollte ich hier nochmals Fragen wie ich das jetzt zustande bringen kann. Ich meine wenn wir als Beispiel einen PS4 Controller nehmen der ebenfalls einen Akku hat dann können wir anhand von 4Balken sehen wie voll der Akku "noch" ist. Hoffe auf eine ausführliche Erklärung... Danke im Voraus

...zur Frage

Akkulaufzeit erst nach mehreren Wochen gut?

Hi , habe gehört das ein Handy Akku erst nach mehreren ladegängen gut wird stimmt das ?

...zur Frage

D / AA akku Gleichstark ect.?

sind 4 MONO ( D ) baterien/akkus genauso stark ect. wie 4 AA baterien/akkus?

oder gibt es eine bessere möglichkeit für ein 6v akku ?

wen ja, wie kann ich ihn aufladen.

VG

...zur Frage

Muß ich wirklich genau 1100mAh Akkus verwenden?

Ich habe ein Sinus 300i Telefon. Da der mitgelieferte 1100mAh AAA Akku nach 2 Jahren dauerbetrieb nicht mehr funktioniert wollte ich 950mAh Akkus verwenden da ich die zuhause hatte. Leider bleibt das Telefon damit, obwohl die Akkus voll geladen sind, aus.

Frage: Muß ich wirklich genau 1100mAh Akkus verwenden?

...zur Frage

Neuer Akku vom Funktelefon wird heiß, warum?

Hallo, ich habe an meinem Funktelefon den Akku ersetzen müssen. Der alte Akku hatte 1,2 Volt und 650 mAh. Der neue Akku hat auch 1,2 Vol aber 1000 mAh. Wenn der Akku im Telefon ist und man das Telefon aus der Ladestation nimmt, sind die beiden Akkus sehr heiss.

Warum, was ist falsch ???

Danke und Gruss Frank

...zur Frage

Habe ein S4mini und der Akku lädt fast garned und nur , wenn das Handy aus ist, lädt es ein bisschen. Was ist da los?

Also ich habe ein S4mini und es lädt sehr langsam und auch nur dann , wenn das Handy aus ist. Musste schon ein anderes Ladekabel nehmen , weil das andere null geladen hat. Und jetzt hat mein Handy 0 geladen und ich hab mein 2t Akku rein. Und der 2t Akku lädt sehr langsam. Was tun? Kaufvorschläge für neue Akkus oder Tipps bitte! Danke und Sry für die Rechtschreibung :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?