Wie lange braucht ein nasses Mikrofaser-Handtuch zum trockenen?

3 Antworten

Es trocknet schnell, nimmt aber Feuchtigkeit nur schwer auf. Vorher testen! Ich habe nie das Gefühl, mit Mikrofaser trocken zu werden.

Das Mikrofasertuch trocknet sehr schnell. Das liegt daran, dass es aus Polyester besteht. Die Fäden sind sehr dünn und bieten deswegen eine sehr große Aufnahmefläche. Diese Tücher haben natürlich dadurch einen großen Vorteil, kommen einem sehr flauschig und dick vor, bestehen trotzdem aus Plastik die aus alten Plastikflaschen produziert werden. Ich selber würde ein Handtuch aus Baumwolle kaufen und eine längere Trocknung in Kauf nehmen. Ein Baumwolltuch nimmt Feuchtigkeit besser auf und ist auch natürlicher, langlebiger und umweltschonender. Ich selber beziehe meine Handtücher von http://www.felix-wiedmeier-gmbh.de/catalog/ und habe diese teilweise schon 15 Jahre ohne Probleme.

Mikrofaser trocknet sehr schnell, wenn man diese an der frischen Luft trocknen lässt. Aber die Zeit hat sicher nie jemand gestoppt. Besser als Frottee ist es ganz gewiss.

Wie sind eure Erfahrungen, sind Mikrofaserhandtücher wirklich saugfähiger als Frottee?

Man hört es ja immer wieder, das man mit der Zeit geht, wenn man auf Mikrofaser umsteigt - auch beim Handtuch! Aber ich habe bisher noch kein Mikrofaserhandtuch gefunden, das mich überzeugt hat.

...zur Frage

was braucht jeder Fußball fan?

was muss eurer Meinung jeder Fußball fan haben? (z.B. trikot, Handtuch des Vereins, schal,....)

...zur Frage

Dusche mit Glaswand: Täglich nach dem Duschen reinigen oder z.B. einmal im Monat?

Zuhause haben wir eine Dusche mit Glaswand. Meine Eltern sagen immer zu mir, ich muss die Dusche, jedes Mal, wenn ich geduscht habe, mit einem Gummiabzieher und einem Mikrofaser Tuch komplett sauber und trocken machen.

Das ist mit der Zeit ziemlich nervig und kostet morgens vor der Arbeit relativ viel Zeit.

Jetzt überlege ich, die Dusche nicht zu trocknen, sondern an der Luft trocknen zu lassen. Dafür würde ich sie z.B. einmal im Monat mit Putzmitteln intensiver reinigen.

Wie macht ihr das? Was würdet ihr mir raten? Die Glasdusche lieber nach jedem Duschen oder einmal im Monat intensiv reinigen?

...zur Frage

Kann man davon ausgehen, dass es in Hotels, Hostels und Homestays in Bali Handtücher gibt?

Hallo ich packe gerade für 6 Wochen Bali (und Abstecher nach lombok) und bin am überlegen ob ich nur ein großes Handtuch zum Baden oder noch eins zum duschen mitnehmen soll (und ein kleines für Hände und Gesicht)? Gibt es in Unterkünften immer Handtücher oder soll ich lieber auf Nummer sicher gehen? Mit dem Handtuch vom Meer abtrocknen möcht ich mich jedenfalls nicht ^^
Hab übrigens Mikrofaser Handtücher brauchen also nicht viel Platz!
Danke :)

...zur Frage

Duschablauf mit Boxershorts?

Hallo leute , Ich habe da mal eine Frage bezüglich des duschens mit boxershort. Bisher habe ich nachdem fussball immer zu hause geduscht , nun jedoch habe ich einen anderen trainer ,der sozusage duschpflicht eingeführt hat . Damit habe ich auch wirklich kein problem , aber ich will gerne mal wissen wie ich das machn soll mit boxershorts ( alle im verein duschen mit boxershorts ) . So habe ich mir das vorgestellt , ist der ablauf so richtig !?

  1. ganz normal mit der boxershorts die man an hat duschen gehen
  2. nachdem man fertig ist, sich mit handtuch trocknen und handtuch um die hüfte ohne die nasse boxerhorts auszuziehen ?
  3. sich hinsetzen und die boxershorts umziehen wobei das handtuch immernoch um die hüfte ist .
  4. nun eine neue short anziehen wobei das handtuch noch um die hüfte ist

Ist das so korrekt oder muss man die nasse boxershorts schon vorher ausziehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?