Wie lange braucht ein Medikament um ins Blut zu gelangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungefähr je nach Körpermaße und Dosis und Herzfrequenz um die 2:30-3 Stunden.

Grundsätzlich haben da etliche Faktoren Einfluss. Vor allem die Darreichungsform, Zusammensetzung der Präparates und Applikationsort. Es ist nicht nur Abhängig vom Wirkstoff.

nach 3 Stunden erreicht es die maximal Konzentration im Blut, nach 6-9 Stunden ist es zur Hälfte ausgeschieden.

Medikamente Lyrica und Opipramol

Hallo, ich habe heute die beiden Medikament Lyrica und Opipramol von meinem Hausarzt bekommen. Ich leide vermehrt nachts und morgens an Ischiasschmerzen, vorallem in den Beinen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

...zur Frage

Opipramol gegen Albträume?

Hallo,

Ich leide seit Monaten unter Albträumen und war deswegen schon beim Arzt, jetzt hat diese mir Opipramol verschrieben, das soll gegen die Albträume helfen. Mein Problem ist nur das ich gelesen habe das dieses Medikament eher das Gegenteil bewirkt und Albträume als Nebenwirkung von Opipramol gelten. Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Nimmt man von dem Medikament Opipramol zu?

...zur Frage

Bekannte in der Türkei braucht Medikament aus Deutschland (Verschreibungspflichtig)?

Hallo,

Eine bekannte braucht ein Medikament für Ihr Baby für das Sie zwar eine Rezept/Verschreibung bekommen hat, diese aber in der Türkei nicht vorhanden ist. In Deutschland gibt es das Medikament. Nur wie sollen wir das jetzt anstellen? Rezept aus der Türkei, Medikament in Deutschland.. Eine Kopie des Rezeptes habe ich bereits (Fax)

Ich wäre für jede Antwort dankbar. Es ist lebenswichtig für das Baby.

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das die tattoofarbe vollständig aus dem Blut ist

Hallo beim tattoowieren kann ja farbe ins Blut gelangen wie lange dauert es denn ca bis das Blut vollständig gereinigt!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?