Wie lange braucht ein guter programmierer für eine app wie instagramm(Funktion+Design)?

3 Antworten

Ein paar Monate.

Allerdings nur für den Funktionsumfang.

Das beinhaltet nicht die massive Skalierung der Plattform auf eine Userbase wie bei Instagram. Da kommen dann ganz andere Faktoren zum tragen, welche kaum von einer einzelnen Person gestemmt werden können.

Ich tippe mal auf über ein halbes Jahr. Dazu kommt ja auch noch die serverseitige Programmierung, damit die Bilder gespeichert werden können, der Messenger usw.

Ein guter Programmierer (also ein Professioneller) braucht alleine etwa vier Monate, hätte ich gesagt.

Welche Programmiersprache ist plattformübergreifend und was muss ich sonst noch alles wissen für die eigene App? Welche Programmierumgebung ist zu empfehlen?

Zwei Freunde und ich haben eine super Idee für eine neue App. Leider kann keiner von uns programmieren, da wir aber so überzeugt von unserer Idee sind, sind wir gerne bereit dafür viel zu lernen und viel Zeit zu Investieren. Die App soll mindestens auf Android und IOS laufen.

Was die App können muss:

Man muss sich einloggen können mit seinem spezifischen Benutzerkonto. Es wäre schön wenn ein Radar einbaubar wäre, wie man ihn von der App Lovoo z.B. kennt. Eine Umgebungskarte muss vorhanden sein wo man wenn möglich auch andere Benutzer sehen kann. Und jeder muss ein eigenes Profil erstellen können.

Was wir bis jetzt nicht wissen:

Welche Programmiersprache bietet sich dafür am besten an? Welche Programmierumgebungen stehen dazu zur Auswahl? Wie läuft das mit Servern, mietet man da einfach einen auf dem dann das Programm ab läuft? Kann ich das ganze mit einer Webseite verbinden? Also Account auch aus dem normalen Browser erreichbar? Und habt ihr eventuelle Buchvorschläge um das ganze zu lernen?

Vielen Dank schon mal im voraus!!

...zur Frage

Was braucht es um eine App zu entwickeln?

Hallo, habe mir heute vorgenommen mich in nächster Zeit ausführlich mit dem programmieren von Apps auseinanderzusetzen. Leider starte ich hierbei quasi von 0 (abgesehen von einigen Informatik Vorlesungen und Unterrichtsstunden, bei denen ich aber kaum aufgepasst, glücklicherweise jedoch bestanden habe).

Habe nun gelesen, dass man beim Programmieren von iOS Apps ein Apple Gerät benötigt oder dass dies sonst extrem kompliziert wird (Stand: 2009) trifft dies noch zu?

Außerdem wurde auf diesen Foren geraten, dass man sich zu Anfang mit Objektorientierten Sprachen (à la Java) auseinandersetzten sollte, stimmt dies noch? Oder hat Google inzwischen Updates herausgebracht die das Programmieren erleichtern ("einfachere" Sprachen etc.?).

Zu letzt: Braucht man irgendwelche Ressourcen, also Geld um so richtig durchstarten zu können (das ich das bei meinem jetzigen Stand nicht kann ist mit bewusst)?

...zur Frage

Wie lange braucht man als "normaler" programmierer, um Youtube zu programmieren?

Hie wie lange würde ein Newbie/Anfänger bzw. Mittelklasse programmierer brauchen, um Youtube zu programmieren?

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Wo sieht man bei der App Instagramm seine ID?

Möchte meinen Instagramm Account bei der App musical.ly anzeigen lassen

...zur Frage

Braucht man um Programmierer zu werden Abitur?

Braucht man das?

...zur Frage

Worin braucht man kein Mathe?

Hi ,ich wollte nach meinem Abi studieren gehen . Ich möchte spaeter in der Spielebranche arbeiten ,jedoch ist mein Mathe nicht gut (also kann ich kein Programmierer werden). In welchem Beruf in der Game Branche brauch ich kein Mathe?

'media design braucht kein mathe /graphic design ebenfalls'

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?