Wie lange braucht ein Geocach bis er bestätigt wird?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt von mehreren Faktoren ab. GeoMinz hat ja schon eine Antwort gegeben. 

Außerdem kommt es auch darauf an, welche Art Cache du eingereicht hast. Ein einfacher Tradi ist sicher schneller geprüft als ein aufwändiger Multi mit vielen Stages oder ein Mystery oder eine Challenge.

Mein schnellster Cache hat vom Einreichen bis zur Freigabe ca eine Stunde gedauert (Tradi), der "langsamste" 5 Tage. Das war ein Multi mit 14 Stationen und einem Abstandsproblem bei einer Stage.

Wir Reviewer arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich. Wir sollen innerhalb von 3 Tagen die neuen Geocaches bearbeiten. Dies tun wir in der Regel auch. Also habe bitte etwas Geduld.

Kommt drauf an wie ausgelastet die Reviewer sind. Hatte in Österreich welche, die innerhalb einiger Stunden online gingen, max. aber ein paar Tage

In der Regel sollte der Cache nach etwa 1-2 Tagen veröffentlicht werden. Bei mir in Berlin hat es einen Tag gedauert. Wenn die Reviewer viel zu tun haben kann es auch mal länger dauern, aber nach spätestens einer Woche sollte da schon was passiert sein.

Was möchtest Du wissen?