Wie lange braucht ein Führungszeugnis wenn es beantragt ist? Also wann ist es abholbereit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel dauert es zwei bis drei Wochen, in Ausnahmefällen manchmal auch bis zu fünf Wochen.

Das hängt davon ab, wie viele Bürger gerade auch noch ein Führungszeugnis haben wollen.

Dann muss es dir noch zugestellt werden. Gehe also von drei Wochen aus.

Das kannst du nicht abholen. Das gibt's ausschließlich per Post.

Erfahrungsgemäß nur 3 oder 4 Tage. Das Bundeszentralregister gibt selbst 2 Wochen als leider Zeit vor.

Es wird dir zugeschickt.