wie lange braucht ein dicker luftpolsterumschlag nach östereich?

3 Antworten

Genauso lange wie ein dünner oder ein ungepolsterter Umschlag.

Je nachdem, wie schnell du es schicken möchtest. Ein Blitzkurier stellt ihn in ein paar Stunden zu...

nicht lang höchstens 3Tage

ins EU Ausland deutlich länger ^^ 

0

Wie sende ich ein Geschenkpaket in die Schweiz?

Hallo zusammen!

Ich werde einer Freundin in der Schweiz ein Geschenkpaket aus Wien zukommen lassen, dabei möchte ich natürlich, dass das für sie keine Umstände, geschweige denn Kosten verursacht.

Meine Frage besteht nun eigentlich aus 2 Fragen:

• Mir ist klar, dass ein Geschenk im Wert von unter 100 CHF bei entsprechender Deklaration nicht nachversteuert wird. Dennoch ist von Kosten für die Zollabwicklung die Rede. Kann ich diese Kosten vorab begleichen, damit die Empfängerin damit nichts mehr zu tun hat?
  • Speditionen wie UPS und DHL können einem durch die inkonsistente Qualität ihrer Arbeit manchmal das Leben zur Hölle machen. Fehlende Verständigungen, keine Abholmöglichkeiten, keine Voraussagen bezüglich der Zustellzeit... Ich würde gerne dafür sorgen, dass über die Schweizer Post zugestellt wird, weil ich weiß, dass das Paket bei Abwesenheit des Empfängers am nächsten Postamt hinterlegt wird. Kann ich mir die den Versandpartner auf schweizer Seite irgendwie aussuchen, wenn ich das Paket bei der österreichischen Post abgebe?

Bin dankbar für jede sachliche Info!

LG,

onemorething

PS: In solchen Situationen kann man sich nur glücklich schätzen in der EU zu wohnen...

...zur Frage

Welche Xbox one -Spiele haben eine lange Spieldauer?

...zur Frage

Muss man XBox One spiele die man auf CD hat komplett downloaden?

Hallo, ich habe eine XBox One und alle Spiele die ich auf CD habe müssen komplett heruntergeladen werden. Muss man das machen weil ich eine 1,3 Mbit leitung habe. Danke im Vorraus

...zur Frage

Braucht man Xbox Live Gold um auf der Xbox One online zu spielen?

Hallöche liebe GF Community, ich wollte mir eine Xbox One kaufen und wollte fragen ob man wirklich Xbox Live Gold Mitgliedschaft braucht um jetzt z.B. Halo MCC Online zu spielen... Muss man fürs online spielen auf der Xbox One wirklich 60 Euro im Jahr ausgeben um Spiele online spielen zu können?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Warensendung mit der Post von Österreich nach Deutschland?

...zur Frage

Lohnt es sich, die Xbox One S zu kaufen?

Ich habe mir überlegt, die Xbox One S zu kaufen. Nun hätte ich ein paar Fragen an euch: 1) Habt ihr Erfahrungen mit der Xbox One S und läuft sie so einwandfrei, wie beschrieben? 2) Kann man normale Xbox One Spiele mit der Xbox One S spielen? 3) Microsoft hat Details zur "neuen" Xbox Scorpio genannt, die am Ende des Jahres 2017 erscheinen wird. Meine frage ist nur, ob es sich lohnt, jetzt die Xbox One S zu kaufen, wenn nächstes Jahr erscheinen wird. 3.1) Werden die Spiele der Xbox Scorpio einen neuen Namen bekommen bzw. werden dann neue Spiele nur für die Scorpio hergestellt? 3.2) Werden die Spiele für die Xbox One weiter hergestellt, oder wird dieses Modell so schnell "aussterben" wie die Xbox 360 in den letzten Jahren?

Ich würde mich freuen, wenn ihr auf meine Fragen eingehen könntet! Ich bedanke mich im Voraus, Tankdeckel!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?