Wie lange braucht ein Brief von Österreich nach Deutschland?

7 Antworten

manchmal 3 Tage manchmal eine Woche manchmal kommen sie gar nicht an. (ich spreche aus Erfahrung)

Die meisten Briefe, die ich aus Österreich bekommen habe waren 4 Tage unterwegs. So "schnell" kommt bei mir auch die Post aus Thailand an. Umgekehrt habe ich mal ein Päckchen nach Österreich geschickt das 10 Tage unterwegs war.

Ich habe eine Freundin in Österreich. Die normale Briefpost 2-3 Tage. Ein Päckchen hat 5 Tage gebraucht, bis es bei mir angekommen ist. Meistens mailen wir uns. Geht schneller. :-)

Von Österreich nach Deutschland gibt es zwei Briefklassen. Priority-Klasse braucht ab der Einlieferung 2 bis 4 Tage, die Economy-Klasse braucht ab Einlieferung 5 bis 10 Tage.

normal 3 tage, per ems 1 tag