Wie lange braucht ein Brief ca?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn der Postbote noch nicht da war, ist es durchaus möglich das du den Brief Heute schon bekommst... In der Regel dauert eine Briefsendung 1 - 2 Werktage. Es müsste schon etwas Vorfallen wie Streik, Höhere Gewalt u.v.m das die Briefzustellung ins Inland mal länger dauert!

In gefühlten 98% der Fälle kommt ein Brief der innerhalb Deutschlands verschickt wird einen Tag nach Versand an.

Ja das ist MÖGLICH aber nicht unbedingt wahrscheinlich wer sicher gehen will kann einen eilbrief schicken das ist zwar wesentlich teurer aber da kannste sichergehen dass der innerhalb deutschlands am nächsten tag zugestellt wird, zumindest behauptet das die deutsche post

Prinzipiell ist das möglich. Wenn er gestern früh genug bei der Post war.

Ob er heute noch ankommt, ist aber fraglich. Unser Briefträger kommt gegen 11 Uhr, nachmittags nicht noch einmal.

Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Ist ja nicht so eine weite Entfernung die der Brief zurücklegen muss 

Ich finds immer witzig wenn manche Leute scheinbar denken, dass die Post extra Mitarbeiter beschäftigt, die Briefe und andere Sendungen direkt von A nach B bringen. Es gibt Verteilzentren, da kommen alle Sendungen an und werden dann entsprechend weiterverteilt. 

Abgesehen davon dauert ein Brief innerhalb Deutschland mittlerweile nicht länger als 2 Tage  

Laut Post und aus eigenen Erfahrungen werden normale Briefe innerhalb eines Tages zugestellt.

Vorausgesetzt natürlich er wurde rechtzeitig,also bevor der Kasten geleert wurde, verschickt.

Ich habe gestern etwas von Amazon bestellt es kam aus Bremen (ca. 6.30 Std. von mir entfernt)und kam heute an. Ich hoffe ich konnte helfen
LG

Was möchtest Du wissen?