wie lange braucht ein brief auf ca. 250km?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kommt darauf an durch wie viele Länder dieser geht welche Art der Post (Eilpost,Flugpost etc)

Warum verschickst Du Geld in einem Brief? Das ist nicht versichert und wird von der Post extra von der Versicherung ausgeschlossen. Wenn Du es wenigstens als Einschreiben versandt hättest, könntest Du immerhin noch sehen, wo sich Dein Brief befindet.

Sorry, aber bei der Post arbeiten so viele Leute, die nicht bei der Post direkt angestellt sind und somit wesentlich weniger verdienen. DA sind dann auch mal Langfinger dabei.

ich hab das geld zwischen papier verpackt ,also ist es schwieig das zu erkennen

0

Kommt drauf an zu welcher Uhrzeit er abgegeben wurde und ob er an dem Tag noch rausgeschickt wurde..ich denk mal morgen oder übermorgen

Also: Bei einer Entfernung von 250 Kilometern sollte man auf keinen Fall ein zu hohes Porto kleben. Wenn da etwa statt der 58 Eurocent 1,50 € aufgeklebt werden, stoppt der Brief erst nach etwa 700 Kilometern. ;-)

Davon mal abgesehen, dass ich Geld NIE mit der Post verschicken würde... kann ein Brief/Päckchen/Paket mit der Post 2-3 Tage dauern bis er/es ankommt. Ich hatte es sogar schponmal das es direkt am nächsten Tag schon beim Epfänger war!

Mehr als 80 % aller Briefe in D werden am nächsten Tag zugestellt, der Rest einen Tag später.

3-4 tagen :) je nachdem wann der kasten geleert wurde. Ob noch am selben tag oder am darauffolgenden :)

Die Regellaufzeit eines Briefs ist ein Tag.

so ca. 2-5 tage mal länger mal kürzer

kommt drauf an wie schnell du ihn werfen kannst

Was möchtest Du wissen?