Wie lange braucht ein Auto mit 30 kmh für 50 m?

5 Antworten

Hallo! Du hast drei Formel in Bezug auf Geschwindigkeit, Strecke und Zeit.

Nenne wir die Geschwindigkeit v, die Strecke s und die Zeit t.

Geschwindigkeit = Strecke pro Zeit, also: v = s / t

Formt man die Gleichung um (ich mache das im Kopf immer dadurch, dass ich für "s" 6 einsetze, für "v" 3 und für "t" 2, damit man "3 = 6 / 2" hat und dementsprechend umformen kann), bekommt man zwei andere:

Einmal s = v * t ("6 = 3 * 2")

und natürlich auch noch t = s / v ("2 = 6 / 2")

Das ist die Formel, die du brauchst! :-)

Nun noch Werte einsetzen: t = 50m / 30.000m/h

Den Rest kannst du alleine! ;)

Am besten ersetzt du "km" immer durch "m" und "h" durch "s" (es ist am einfachsten mit m/s zu rechnen!).

LG, Wunderkerze2012

Wenn verbessern dann das auch noch ! :-))

s / v ("2 = 6 / 2")

S/v (2=6/3)

0

30 Km/h = 30.000 m/h 1 Std = 3600 Sekunden

3600 / 30.000 = 0,12

Das Fahrzeug legt in 0,12 Sekunden 1 Meter zurück

0,12s x 50m = 6 Sekunden

und in der schule nicht aufgepasst,da lernt man das

30 kmh statt 20 kmh mit dem Fahrrad fahren, wieviel Leistung mehr braucht man?

Nehmen wir mal an man braucht 100 Watt um auf den Fahrrad mit 20 kmh zu fahren.

Wenn man nun schneller fährt, also nehmen wir mal an, mit 30 kmh, wieviel Watt braucht man dann?

...zur Frage

Wie hoch ist der Wert von Jugendzeit?

Z.b man ist jung 20-30 jetzt hat man aber kein Auto , Haus , Geld. man baut sich noch auf .

Anderer Mensch ist aber 50+ hat aber Auto Haus Geld .

Ist die Jugend besser als Alt + solche dinge ?

...zur Frage

Matheaufgabe lösen mit Erklärung?

Wenn man für 43% 30 minuten braucht wie lange braucht der Download? bitte genau mit Beschreibung( nicht für die Schule habe Ferien)

...zur Frage

Wie lange braucht man mit dem Rad von Franzen nach Eggenburg wenn man ca. 20 kmh hält, und ist das sehr hügelig?

...zur Frage

wie lange braucht man mit 50 kmh roller für 15 km?

morgen muss ich in die arbeit mit 50 kmh roller ..

wie lange braucht man ungefähr für 15 km?

...zur Frage

muss ich dem Autofahrer platz machen?

Hallo,

folgende Situation: Der Roller fahrer fährt 50 kmh und auf der Straße sind max. 50 kmh erlaubt. Hinter dem Roller fahrer fährt ein Auto, der den Roller überholen will. links ist eine DURCHGEZOGENE LINIE. Der Roller fahrer macht keinen platz, damit das Auto überholen kann. Muss der Roller fahrer platz machen?

Der Roller fahrer fährt weiter erlaubte 50 kmh und macht dem Auto kein platz. Das Auto hat den Roller überholt, nun hat das Auto 2 Regeln gebrochen: 1) Mehr gefahren als erlaubt und 2) eine durch gezogene Linie übergefahren. Würde der ROllerfahrer eine Strafe von der Polizei bekommen, weil er sich so verhalten hat? Das Auto würde ja 2 Straftaten gleichzeitig begehen und würde dann von der Polizei ärger bekommen, oder?

Würde nur der

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?