Wie lange braucht ein Arzt um die Ergebnisse des Blutes zu ermitteln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt ja drauf an, was für Blutwerte zu ermitteln sind. Wenn es um den ph-Wert oder um den BZ geht, dass kann er dir sofort sagen. Eine Blutsenkung dauert schon mal 2 Std. und wenn Kulturen angeleget werden, kann es auch schon mal 2-3 Tage dauern. Die "Großen Werte" werden im Labor gemacht und da hat es nichts damit zu tun, ob das eine Uniklinik ist oder ein Dorfarzt. Es dauert halt manchmal die Zeit!

Das macht das Labor nicht der Arzt. Kommt darauf an wie lange das Blut bis ins Labor braucht. Im Krankenhaus geht es innerhalb von 1-2 Stunden. Je nach Test.

biobug 12.01.2011, 20:41

und bei einem hochschulärztlichen Institut?

0
pissi 12.01.2011, 20:44
@biobug

Hmm ...keine Ahnung was getestet wird. Aber am längsten dauert meist der Weg hin und her und je nach Auslastug des Labors. Hat dein Hausarzt das Blut abgenommen?

0

24 Stunden bei deinem Institut. Wird ja auch in ein Labor gesendet

na so 2-3 tage dauert das schon

Was möchtest Du wissen?