Wie lange braucht ein 13 jähriger schlaf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der individuelle Schlafbedarf ist unterschiedlich und zu viel Schlaf ist auch nicht gut und kann tatsächlich auch müde machen (sogar mehr als zu wenig Schlaf)

Von demher: wenn sie sich fitter und besser fühlst wenn sie um 22 Uhr ins Bett geht - was spricht dann dagegen? Kann natürlich auch sein, dass sie um 21 Uhr noch nicht richtig müde ist

Also ich denke mit 13 werden die meisten wohl zwischen 22 und 22 uhr 30 ins Bett gehen (also unter der Woche) und normalerwese reicht das auch, aber wie gesagt: hängt letztendlich natürlich daovn ab wann man am anderen Tag aufstehen muss und wie das individuelle Schlafbedürfnis aussieht

Es kann tatsächlich sein, dass man wacher ist, wenn man kürzer schläft. Zu kurz darf dass dann aber nicht sein. ;) Das liegt am Schlafrhytmus. Ich würde sagen 9 Stunden sind sicher genug. Erwachsenen wird empfohlen 7 Stunden zu schlafen, unter 6 ist auf Dauer schlecht für den Körper.

Wieviel Schlaf ein Mensch durchschnittlich braucht, ist sehr unterschiedlich. Mit zunehmendem Alter nimmt auch die Länge des täglich benötigten Schlafes ab.

Ein Säugling schläft ungefähr 16 Stunden am Tag. Kleinkinder haben noch ein Schlafbedürfnis von 11 bis 13 Stunden und Jugendliche kommen mit durchschnittlich 9 Stunden aus. Erwachsene verbringen ungefähr 1 Drittel des Tages, 8 Stunden, mit schlafen. Nach dem 50 Lebensjahr sinkt das Schlafbedürfnis oft unter 6 Stunden pro Tag ab.

wie lange dauert es bis ich eine Interimsprothese bekomme für die zähne 21 und 22 oberkiefer rechtsoben?

...zur Frage

Wie oft am Tag mit kleinem Hund und wie lange raus?

Ich bekomme demnächst einen kleinen ( Zwergspitz ) Hund und hatte es mir so vorgestellt das ich vor der schule ihn kurz in den Garten lasse damit er kurz pipi machen kann dann nach der Schule direkt um 13 Uhr etwa 15-20 Minuten mit ihm raus gehe & dann um ca 17 Uhr nochmal einen Spaziergang so 30-40 Minuten mache und abends so um 21-22 Uhr nochmal so 15 Minuten mit ihm raus gehe. Passt das ungefähr oder ist das zu wenig? Wenn ja in welcher Tageszeit müsste ich länger raus gehen mit ihm? ( Ich bekomme einen schon etwas älteren Hund der schon stubenrein ist ). Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Freizeit in der Pflege Altenpflege?

Hallo kann mir jemand gesetzliche Regelungen zur Freizeit erklären im Fall wie folgt. Ich arbeite teilweise im sogenannten "Teildienst". Arbeitsbeginn ist morgens 5:45 bis 9:30 und manchmal bis 10:00 und dann nochmal 15:30 bis 21:00 und manchmal bis 22:00Uhr. Meine Frage ist, sind die Freizeiten zwischen den Arbeitszeiten so in Ordnung? Danke für Kommentare im Vorrauß

...zur Frage

Wann ist die optimal bettgehzeit für 13 jährige?

Hallo, ich bin 13 jahre alt und meine Eltern wollen das ich um 21:00 Uhr ins bett gehe, vorher nehmen sie mein Handy damit ich nicht noch chatte, aber ich finde es zu früh, ich weiß ich brauche ein bisschen mehr schlaf, aber ich würde zur richtigen Uhrzeit ins bett gehen, so um 22 Uhr oder bisschen später, ich weiß wann ich spätenstens ins bett muss und finde mich eigendlich auch verantwortungvoll!! Wann geht ihr ins bett oder wann schickt ihr eure Kinder?:) Danke für eine Antwort!

...zur Frage

Wie lange sollte man im Alter von 13 Jahren schlafen?

Hi. Ich bin 13 Jahre alt und wollte fragen, ob mir jemand beantworten kann, warum ich immer so müde bin. Ich gehe wärent der Woche um 21:00Uhr ins Bett, kann aber erst so um 22:00Uhr einschlafen. Aufstehen muss ich um 06;00Uhr. Am Wochenende kann ich merkwürdigerweise auch nicht länger schlafen. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun, wie lange muss ich denn schlafen? Danke für eure Hilfe und viele Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?