Wie lange braucht dieses Ladegerät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist eine deutsche Wortklauberei, daß man nur Akkus laden kann und keine Batterien. Die Autobatterie kann man auch wiederaufladen und wer sagt schon er geht sich einen neuen Autoakku kaufen. Was macht der Batterieservice ?-Er repariert und läd Batterien ! Es gibt wiederaufladbare Batterien und nicht wiederaufladbare Batterien. Nur darunter unterscheidet man. Wenn man schon fachmännisch sprechen will, dann sollte man unter Primärelementen (nicht wiederaufladbar) und Sekundärelementen (wiederaufladbar) unterscheiden. Eine theoretischen Überblick erlangt man, wie lange ein Ladegerät zur Wiederaufladung benötigt, wenn man die Kapazität der wiederaufladbaren Batterie kennt. Die Kapazität ist nämlich ein Produkt aus den beiden Faktoren Strom mal Zeit.

Batterien kann man in der Regel nicht wieder aufladen. Wielange Akkus brauchen hängt vom Ladestrom/Ladegerät und der Kapazität der Akkus und der Restladung ab.

Kapazitätx1,5/Ladestrom = Ladezeit in Stunden

Was möchtest Du wissen?