Wie lange braucht diese Wunde um zu verheilen ?

...komplette Frage anzeigen Bild 1  - (Arzt, Wunde, Heilung) Bild 2  - (Arzt, Wunde, Heilung)

6 Antworten

Wenn die Wunde jünger als 8 Stunden ist, dann kannst Du sie nähen oder mit Steristrip versorgen lassen, ansonsten bringt das nichts mehr. Was Du siehst, ist Unterhautfettgewebe. Bei der Heilung ohne Therapie, die eine Weile dauert, bleiben sicher Narben zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd zum Arzt gehen, mus vermutlich genäht werden. Daheim riskierst du eine Entzündung, ich glaub das willst du nicht. Heilung würde drinnen beginnen, merkt man dran, dass du es nicht mehr so weit spreizen kannst, kann aber sein, dass du dann das frisch geheilte wieder aaufreist

Da die Wunde nicht mehr blutet, muss sie nicht genäht werden. Pflaster bzw. Kompresse drauf und warten. Das heilt von allein. Nicht weiter dran rumfummeln. Hast du dich geritzt? Dann hör auf mit dem Sch..., das tut doch weh!

Ich würde an deiner stelle zum Arzt gehen. Besonders auf dem zweiten Bild sieht es wirklich tief aus.

das muss denke ich nicht genäht werden. Du merkst es indem es zu jucken anfängt und du kannst einen Wund-Desinfektionsspray drauf sprühen, das hilft.... nur wie lange es dauert ist unterschiedlich ich hatte eine vom Kramperltag und die brauchte ca. 2 wochen, bis die einigermaßen verheilt war...

Zuerst mal desinfizieren und dann eine salbe drauf

Was möchtest Du wissen?