Wie lange braucht die Schwellung von nem Bienenstich?

2 Antworten

Oje, das kann dauern. Mich hat einmal eine Biene in die Fußsohle gestochen, und ich bin 2 Wochen in keinen normalen Schuh gekommen.....

Außer Fenistilgel nimm auch Cetirizin zum Schlucken. Und etwas Schmerzstillendes wie Voltaren oder Ibuprofen.

Mach Dir einen kühlen Topfenwickel (Magerquark): streiche den Quark fingerdick auf ein nasses Tuch und lege es eine halbe Stunde auf. Immer wieder das Bein hochlagern!

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kann ein paar Tage dauern. Besorg Dir morgen in der Apotheke essigsaure Tonerde und mach Dir damit feuchte Umschläge.

Wespen/Bienenstich schwellung?

Ist eine schwellung normal und wie lange kann die in der Regel anhalten.. Bin leider gestern auf eine Biene drauf oder Wespe was auch immer getreten.. Zeh ist dick und ein wenig vom Fußrücken... Möchte nicht gleich zum arzt achja und es Juckt ohne ende

...zur Frage

Darf/soll man in eine Schwellung mit einer Nadel stechen (nach einem Bienenstich)?

Ich bin gestern in eine Biene getreten und habe deshalb ausgerechnet an der Fußsole, so dass es beim Auftreten wehtut und juckt, einen Bienenstich.

Es ist inzwischen ca. 1 cm angeschwollen, wenn man aber hinfasst, fühlt es sich an, als ob in der Schwellung eine Flüssigkeit wäre. Insgesamt bestimmt ein Teelöffel, also kann bestimmt nicht nur das Gift der Biene.

Weiß jemand was überhaupt in so einer Schwellung drinnen ist? Meine Idee wäre jetzt, einfach mit einer Stecknadel o.ä. einzustechen und dann das was die Schwellung verursacht rauslaufen zu lassen...

Kann man das so machen/ hat jemand sowas schon mal gemacht?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wie lange bleibt die Schwellung von einem Bienenstich?

Hi, ich hab seit letztem Sonntag (eine Woche her) ein Bienstich. Ich kühle immer und es juckt manchmal. Morgen fahre ich ins Schullandheim und ich wollte wissen wie lange die Schwellung bleibt. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was tun bei Bienenstich Schwellung ?

Ich habe einen Bienenstich unterhalb des Auges und der ist ziemlich stark angeschwollen... Das heisst mein auge ist nur noch son schlitz... Weiss jemand was ich machen kann, dass diese Schwellung weg geht?!

...zur Frage

Bienenstichschwellung

Hi also ich wurde gestern von einer Biene gestochen... hab aber erst später gewusst, dass es eine war. Die Schwellung ist minimal, da der Stachel durch Zufall schnell entfernt war. Danach war ich auch im Salzwasser, da wir eh grad zum Strand wollten. Ich muss nur morgen schon abreisen und bräuchte jetzt dringend Tipps wie die Schwellung zurückgeht. Kühlen tu ich schon seit gestern abend, nur heute Nacht nicht. Gibt es vielleicht noch andere bewährte Sachen, die die Schwellung lindern? Oder ein Medikament? Danke schon a mal

...zur Frage

Weisheitszahn Schwellung schnell weg?

Ich habe vor ein paar Tagen alle Weisheitszähne gezogen bekommen und bin jetzt etwas angeschwollen, Gibt es etwas womit ich die Schwellung schnell Lindern kann( Ausser kühlen )?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?