Wie lange braucht die Post um etwas zuzustellen?

5 Antworten

Die Post ist nach meiner Erfahrung viel besser als ihr Ruf, soll heißen, sie ist sehr schnell.

Allerdings hängt es ja auch davon ab, wann der Absender die Sendung aufgegeben hat.

Theoretisch, wenn der Absender gleich um 15,45 die Sendung abgeschickt haben sollte, was ich für unwahrscheinlich halte, hätte sie heute am Zielort sein können.

Wenn der Briefkasten noch am gleichen Tag geleert wird und der Brief in die Verteilung kommt, kann er schon am nächsten Tag da sein. Was aber bei 15:45 Uhr fraglich ist.

Ansonsten vermutlich eher am nächsten Tag. Ohne Gewähr.

An der neuen Adresse gibt es noch kein Namensschild am Briefkasten. 

.

Die beste Voraussetzung um Post zugestellt zu bekommen. :o)

Ich dachte die Post kommt mit dem Router und bis dahin wäre das längst erledigt...

0

So schnell sind die vermutlich nicht.
Aber jetzt wirds Zeit mit einem Schild.

Dann solltest Du unbedingt gleich morgen Deinen Namen anbringen. Woher soll denn der Zusteller wissen, dass er die Post da einwerfen soll?

Was möchtest Du wissen?