Wie lange braucht die Post aus der Schweiz?


09.04.2020, 17:22

*in der 😂

3 Antworten

Das hängt davon ab ob es in der Schweiz mit A- oder B-Post abgeschickt wurde. A-Post kostet mehr, kommt dafür schneller an. Da würde ich so drei Tage rechnen, höchstens vier.

Momentan ist die Post aber überlastet und es dauert eher länger.

Ein Päckchen in die Schweiz dauert normalerweise vier bis fünf Tage.

Salue

Letzte Woche hat mir jemand eine Brief geschickt (BL nach SO). Es ging per A-Post keine 24 Stunden.

Packete dauern zurzeit, wegen der Überlastung der Post und der Speditionsdienste, etwa 4 bis 5 Tage.

Tellensohn

Ich tippe auf so ca 4-6 Werktage.
Ist meistens so bei Auslandspost. Vielleicht auch etwas länger wegen Corona, und kommt auch drauf an ob du es Express oder normal schickst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okayyy also das Paket kann erst losgeschickt werden wenn der Brief da ist. Das wird dann wohl nichts bis Montag auch nicht wenn ich 5km bei der Grenze wohne oder? 😬

0
@Mariee319

Ich arbeite zwar nicht bei der Post und kann dir nichts genaues sagen, bzw weiß ich nicht wie weit du so von dem Ort weg wohnst. Aber ich denke nicht dass das ganze bis Montag abgewickelt ist. Leider, Trotzdem schönen Tag dir noch! :)

1

Was möchtest Du wissen?