Wie lange braucht die Polizei?

4 Antworten

Frage Nummer 1 die sich mir da stellt, wieso gehst du überhaupt zu einer Beschuldigtenvorladung?

Dieser Fall hat beim Staatsanwalt sicher nicht die Prio 1. Von der Polizei hörst du gar nichts mehr. Entweder flattert in ein paar Wochen/Monaten ein Strafbefehl ins Haus (Wahrscheinlichster Fall) oder du bekommst eine Vorladung zu einer Hauptverhandlung.

Für ne Einstellungsverfügung dauerts arg lang.Für einen Strafbefehl eigentlich auch.Ich denke die Polizei ist raus,die kommt höchstens als Zeuge in einer Hauptverhandlung wieder ins Spiel.

Die Polizei ist damit durch. Die nächste Post kommt vom Staatsanwalt.

Brief von der Staatsanwaltschaft wie lange dauert es?

Hallo,Ich habe mit einer Frundin scheiße gebaut so das wir eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen haben. Die Aussage bei der Polizei haben wir beide schon gemacht. Nun meine Frage wieso hat meine Freundin schon ihren Brief von der Staatsanwaltschaft mit dem Urteil bekommen bloß ich noch nicht? Muss ich jetzt davon ausgehn das meine Strafe höher ist als ihre oder woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie lange braucht das Amtsgericht für einen Strafbefehl?

Ende Juni hat mich die Polizei vorgeladen, wegen einer Anzeige Körperverletzung. Bis heute 13.10. habe ich vom Gericht noch nix gehört bzw. ein Schreiben bekommen? Wie lange kann sowas dauern?

...zur Frage

Hausfriedensbruch - Anzeige von Polizei?

Hallo,

eine Freundin wurde auf einer Party mit Speed erwischt. Dann ist sie nochmal rein, (denke sie hat Hausverbot bekommen) und wurde von den Beamten gesehen, jetzt sagt sie die Polizei hätte sie wegen Hausfriedensbruch angezeigt.

Geht das? Darf die Polizei das? Muss nicht der Besitzer oder Betreiber das wollen?

...zur Frage

Muss Person A die erste Aussage bei der Polizei unterschreiben?

Vorkurzem hat Person A eine aussage bei der polizei gemacht nun wollte die Person diese ändern , muss Person A die erste aussage unterschreiben ?

...zur Frage

Darf man bei der Polizei lügen?

Ich habe eine Gerichtsverhandlung in der ich Zeugin bin und meine beste Freundin Angeklagte. Es ist so das meine Freundin mich damals verfiffen hat und ich darauf hin bei der Polizei die Unwahrheit gesprochen habe. Was passiert wenn ich jetzt bei der Verhandlung die Wahrheit sage und sage das die Aussage die ich bei der polizei gemacht habe falsch war ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?