wie lange braucht die Erde um die Sonne zu umkreisen

3 Antworten

Ein Jahr. Genauer ein siderisches Jahr: Denn die Umlaufzeit der Erde um die Sonne ist als Jahr definiert. Also etwas länger als 365 Tage und etwas kürzer als 366 Tage.

Dass ist leicht. Die Erde braucht ein Jahr um sich um die sonne zu drehen. So entstehen die Jahreszeiten auf unserer erde.

Und woher kommt der 29. Februar alle 4 Jahre?

0
@JoGerman

Dass ist nun mal so, frag dass doch alle und gib mir die antwort wenns'das überhaupt willst. :b

0

Jonge die Jahreszeiten entstehen nicht weil sich die Erde um die Sonne dreht. Sie entstehen, da die Erde in einem 23,5° Winkel geneigt ist und die Sonne im Nordwinter dadurch Weiter von der Nordhalbkugel entfernt ist. Stichwort ITC und Zenitstände.

Der 29. Februar entsteht, die Erde länger wie 365 Tage braucht, um einmal um die Sonne zu kreisen. Alle 4 Jahre (Ausgenommen die, die durch 100 teilbar sind, aber nicht die die durch 400 teilbar sind) ist deshalb ein Schaltjahr. Der 29. Februar ist dann der "Ausgleichstag", also die "überschüssige" Zeit, die sich in den 4 Jahren angesammelt hat.

MFG Noah

0

Blasphemie! Die Erde ist der Mittelpunkt. :-D

Korrekt! :D

0

Warum bewegen sich Sterne nicht?

Mir ist letztens aufgefallen, dass die Sterne am Himmel sich nicht bewegen. Aber Mond & Sonne tuen dies. Selbst die Erde dreht sich verdammt schnell um ihre eigene Achse. Aber wieso bleiben dann die Sterne an der selben Stelle?

...zur Frage

Wie lange braucht die Erde um die Sonne zu umkreisen, bitte genaue Angaben?

Ja klar 1 Jahr, aber wie lange genau?

...zur Frage

Die ISS umkreist die Erde in 400 km Höhe und hat momentan eine Masse von 46 Tonnen,Erdradius:6370km?

Wie kann ich jetzt berechnen wie lange sie braucht um die Erde einmal zu umkreisen?

...zur Frage

Warum umkreisen Planeten unsere Sonne nicht senkrecht?

Ich weiss zwar nicht ob es so ist, aber alle Planten im Sonnensystem umkreisen die Sonne ja waagerecht. Wäre es denn nicht theoretisch möglich, dass ein Planet ( von der Erde aus betrachtet ) die Sonne senkrecht umkreisen? Ist die Anziehungskraft der Sonne nicht überall gleich? Oder spielen da bestimmte Kräfte mit?

...zur Frage

Warum leuchtet der Mond so hell und was hat es mit dem Vollmond auf sich?

Hallo, Ich frage mich schon seit einer zeit warum der mond so hell leuchtet, für Astronauten die auf ihm landen(auf der hellen Seite des Mondes)nicht. Ich habe schon bei einigen Seiten geschaut, die sagen, das der mond von der Sonne angestrahlt wird. Aber wenn das so ist, warum strahlt die Erde dann keine so starke Leuchtkraft ab? Und was hat es mit dem Vollmond auf sich? Ich habe nämlich mehrmals gehört das bei Vollmond viele Menschen nicht schlafen können und das es irgendetwas Mystisches ist? Ist das wahr?Wenn ja,was macht ein Vollmond mit uns bzw. hat er Einfluss auf uns?

...zur Frage

wie lange braucht die erde um die sonne?

wie lange braucht die erde um die sonne 356 tage oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?