Wie lange braucht der Schimmel, einen richtigen Pilz zu bilden?

3 Antworten

Solche Pilze wie im Wald wachsen nicht an den Wänden. Das ist Schimmelrasen, der auch Staub bzw. Sporen an die luft abgibt.

Schimmel ist schon die ganze Zeit ein richtiger Pilz. Und das, was du beschreibst ist sicher kein Schimmelpilz!

Es sind ja auch andere Pilze als die Pilze im Wald!

Der eigentliche Pilz ist das Myzel - ein Geflecht weißlicher Fäden.

Was man gemeinhin als "Pilz" bezeichnet, ist der Fruchtkörper, und jede Pilzart hat unterschiedliche Fruchtkörper.

Pilze: beschädigt das abschneiden eines Fruchtkörpers das Pilzmyzel?

Hallo, ich habe im wald junge steinpilze gefunden. etwa 10 stück. sie gehören offensichtlich zum selbem pilz. sie wachsen mindestens im abstand von 10cm

ich habe einen davon abgeschnitten, die restlichen lasse ich noch wachsen. besteht die gefahr, dass die anderen pilze abfaulen?

ich habe mal bei direkt aneinanderwachsenden hexenröhrlingen ein exemplar abgeschnitten, tage später war das andere tot. danke für die hilfe.

...zur Frage

Pilze nach Blanchieren Neongelb, Was sind das für welche?

Hallo, habe heute Pilzsuppe gemacht. Dabei habe ich die Pilze angebraten und festgestellt das ein Pilz sich Neon-Gelb färbt. Kann mich auch genau erinnern wie der Pilz vorher aussah. Und zwar habe ich diesen Fast aus dem Waldboden ausgegraben und dachte es wären mehrere kleine Steinpilze die zusammengewachsen sind. Der Stiel war weiß, die Kappe da wo sie aus dem Boden ragte eigentlich so Steinpilzfarben. Mich verunsichert nun nur die Farbe nach dem Braten. Weiß das jemand? Haben die Suppe noch nicht gegessen, trauen uns nicht. Wäre super wenn jemand bescheid wissen würde.

...zur Frage

Schwarz braune Flecken an der Wand im Bad Maler sagt ist kein Schimmel aber was ist das dann?

Ich habe bei mir im Badezimmer oben wo keine Fliesen an der Wand sind schwarz braune Flecken kann mir aber nicht erklären was das ist habe meinem Vermieter Bescheid gesagt der sagt ist kein Schimmel Maler war da hat das überstrichen und sagt auch dass das kein Schimmel ist aber keiner kann mir sagen was genau das ist könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Mietminderung wegen feuchter Wand?

In unserem Schlafzimmer hat sich Schimmel breit gemacht, da die Außenfassade undicht ist und Wasser in die Wand dringt. Der Vermieter hat den (sichtbaren) Schimmel auf der Tapete mit Essig oder Alkohol bekämpft. Die Wand ist auch nach 3 Wochen noch nass. Gemacht wurde nichts. Berechtigt die nasse Wand weiterhin zu Mietminderung, obwohl der Schimmel scheinbar beseitigt wurde? Wir haben trotz häufigem Lüften ständig eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit von 55-65%. Über die Nacht würde sich die Luftfeuchtigkeit durch unsere Körper zwangsläufig erhöhen. Wir vermeiden es momentan im Schlafzimmer zu schlafen, da meine Partnerin unter Asthma leidet und wir Bedenken haben, dass der Schimmel wirklich vollständig beseitigt ist. Außerdem besteht bei der Luftfeuchtigkeit die Gefahr, dass er bald wieder kommt. Kann ich die Miete wegen einer feuchten Wand mindern. Wie viel Prozent der Monatsmiete sind angemessen?

...zur Frage

Pilz aus der wand im raum der Dusche.?

Hallo es wachsen mehrere Pilze aus der Wand meine Frage sind die Giftig ? Gesundheitsschädlich ? .. ein Grund für Mietminderung ? die Pilze wachsen Über der dusche es ist kein Tageslichtbad auch hat das Bad Kein Abluft ( Dusche und WC sind getrennte Räume das wc hat ein Abluftsystem jedoch das Bad nicht )

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?