Wie lange braucht der Körper, um Essen zu verdauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 24 Stunden bei einer durchschnittlichen Mahlzeit. Vier Stunden bleibt die Nahrung im Magen, dann durchläuft sie in sechs Stunden den Dünndarm und in sechs bis sieben Stunden den Dickdarm. Nach weiteren sechs bis sieben Stunden im Mastdarm werden die Reste in Form von Kot ausgeschieden.

von http://www.dolacek.de/mensch09.htm

Wenn es hinten  nach ca. 24h braun rausfällt