Wie lange braucht der Ebay-Kundenservice zum prüfen von Fällen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss den Kundenservice, wenn du mit dem Käufer/Verkäufer nicht klar kommst, kann Ebay eh nix großartig machen! Was sollen sie auch, wenn der andere sich zum Beispiel gar nicht mal mehr meldet, weil er die nächsten Wochen/Monate nichts mehr anbietet, oder über einen anderen Account weitermacht? ;)

Um was geht es überhaupt? Hat er dir defekte Ware geschickt, oder wartest auf dein Geld?

die gesetzeslage ist klar...ich habe etwas verkauft, er hat es wohl als mangelhaft empfunden und es angeblich reparieren lassen. jedoch eigenmächtig und ohne mir mein recht auf nachbesserung und nachlieferung einzuräumen, da ich nicht über den mangel informiert wurde und fordert nun reperaturkosten für die angeblich reparatur. daher muss ich weder die ware zurück nehmen, noch die reparatur bezahlen. vor gericht würde ich ganz klar gewinnen, und auch im ebay-rechtsportal steht es so, jedoch weis ich nicht wie gründlich ebay die fälle prüft und wie lange das dauert.

0
@CatxxxCat

ach, diese sorte Typ... machst du das gewerblich dort? Wenn nicht ignoriere diesen Typen, oder ach, auch wenn du es gewerblich machst, ignoriere ihn, wenn er dich schlecht bewertet, kannst du ja ein zusätzlichen Kommentar noch geben, und dich "rechtfertigen". Und sperre ihn für zukünftige Auktionen!

Ich selbst mache das genauso, wenn ich an sowelche gerate wie du bei dem, gibts mehrere von der Sorte! Ist natürlich nicht toll sowas, weil der Nachtteil ja ist, das bei zu vielen schlechten Bewertungen das Verkäuferprofil eingeschränkt wird (aber alle Bewertungen die älter als 12 Monate glaube ich sind, verfallen wieder), aber ich denke mir, das weisst du auch! =)

Mache erstmal nichts. Du hast ja dein Geld von ihm, lass das den Kundenservice machen. Das Problem dort ist ja auch: Da sitzt einfach ein ganz normaler Typ hinter dem Rechner, der nach Lust und Laune dann entscheidet wer von euch recht haben wird..

und wenn du es übrigens nicht gewerblich machst, reichts in jedem deiner Angebote reinzuschreiben,sowas wie: "Privatverkauf, keine Rücknahme" :-)

0
@Sweetdaniel

danke für die antworten ;) ich habe privat verkauft und auch "Privatverkauf, keine Rücknahme" in die artikelbeschreibung rein geschrieben. das problem ist, dass der käufer der meinung ist, das er deshalb das recht hatte zu reparieren, statt es mit mir zu klären, denn seiner meinung habe ich die rücknahme ja ausgeschlossen. ABER das gilt ja bekanntlich nur, wenn der artikel keine mängel aufweist...wie auch immer ... leider ist die bezahlung über paypal gelaufen, sodass, weil er den fall eröffnet hat, nun mein ebay- und mein paypalkonto gesperrt sind =(( ich hab dann den fall an den kundenservice weitergegeben, da ich es ja nicht einsehe zu zahlen...

0
@CatxxxCat

PayPal ist die grösste Verarsche. Das ist im Grunde nichts als ein weiterer Zwischenhändler der Geld einsackt. Mein Tipp: Sobald du 50 Bewertungen als Verkäufer hast, kannst du auch Sachen ohne Paypal verkaufen! (Nutze Paypal nur, wenn du was kaufen möchtest, niemals als Verkäufer)!

Wenn du übrigens weiterhin sagst, das der Artikel garantiert Fehlerfrei gewesen ist, kann man dir nichts tun, da es immer Risiko des Käufers ist, wenn man was fehlerhaftes bekommt. Aber er kann in der Tat sein geld sich einfach zurückholen (was er wahrscheinlich schon ehe er den Artikel bei dir gekauft hatte, so geplant hat, da kann man als Käufer wirklich gut rumtricksen, so wie du es jetzt selbst grade erlebst).

Zur Not, falls es wirklich so weitergehen sollte, dann besorge dir Zeugen, die bestätigen können, das deine Ware fehlerfrei und heile gewesen ist, zu dem Zeitpunkt wo du es verschickt hattest! Mehr kann man ansonsten leider nicht machen, ausser den Verkäufer in Zukunft blocken und ignorieren!

Ich wünsche dir viel Glück!

0
@Sweetdaniel

Was ich noch sagen will: Behalte mal alle Emails die du erhältst, so das du, falls du das willst, im Notfall rechtliche Schritte einleiten kannst. Beweise hast du ja genug in den Mails stehen, das er das auf eigene Faust versucht hat zu reparieren und so (ich glaube dem übrigens kein Wort)... Sogesehen könntest du sogar noch ihm das Angebot machen, das er die Ware dir zurückschicken kann, und du das Geld zurück überweist (abzüglich der Paypalkosten, usw) ;-)

Ich hatte zum Beispiel mal so einen Vogel, der kam aus der gleichen Stadt wie ich, und der hatte mir ein Buch abgekauft, und da dachte ich mir, das ich da persönlich vorbeigehe (nur ein paar Strassen weiter entfernt), und ich so gleich das Porto spare. Habs dem also im Briefkasten gesteckt (die waren draussen, so das ich nichtmal klingeln musste), und was hatte ich 2,3 Tage später? Eine Negative Bewertung in der gestanden hat: "Abzocke! Verlangt Briefporto, und wirft es persönlich in den Briefkasten" oder so ähnlich! Da musste ich aber schmunzeln, weil zwischen dutzenden positiven Bewertungen dann so eine negative zu erhalten, wenn das jemand anderes liest, wird er auch sicher drüber lachen.. hihi (-:

0

Guten Morgen,

ja , da brauchste Geduld, weil Ebay nicht die schnellsten sind, 1-2 Wochen! LG

Hallo,

da der Fall bei Paypal gemeldet wurde und warscheinlich Dein Geld erst einmal eingefrohren wurde, kannst Du aufatmen. Nach meinen Erfahrungen schaut sich Paypal die Versandbelege an und wird hoffentlich feststellen, dass Du verschickt hast.

Paypal verweist dann auf den normalen Prozessweg und teilt beiden mit, dass hier von Paypal keine Entscheidung getroffen weden kann.

Also wenn u Deinen Versandbeleg aufgehoben hast, eine Trackingnummer hast, sollte das Gut für Dich ausgehen.

Viel Erfolg

@taurog

hier befürchte ich, du irrst.

Hier wurde wohl Lieferung eines "abweichenden Artikels" und nicht "Nichtlieferung" gemeldet.

ich wette, paypal wird eine Entscheidung treffen - und zwar vermutlich eine nicht "nachvollziehbar", also willkürliche...