Wie lange braucht der Anwalt un in der Jva zu meinem Mann zu kommen?

1 Antwort

Wenn das genehmigt wurde ist das doch schon in Ordnung.Das liegt alles an diesem Anwalt wann Er sich mal bemüht.

ja wenn die staatsanwaltschaft net den beschluss schikt kann dieser auch net hin aber nach gut zwei wochen haben sie es geschafft das er am montag hingehen kann trotzdem danke für die antwort

0

wenn man geschlagen wurde, braucht man besser einen Anwalt?

Wenn man an einem Öffentlichem Ort, zum Beispiel ein großer Hauptbahnhof wie der in Düsseldorf ist, geschlagen wird, und alles von den Videos Kameras ausgezeichnet würde, trotzdem besser einen Anwalt, der einen vor dem Gericht vertritt? Um besser Chancen zu haben, damit der Täter nicht mit einem zu geringen Urteil davon kommt!

Vielen Dank!

...zur Frage

Geht es deutschen Häftlingen zu gut?

wenn ich mir Dokumentationen über deutsche Gefängnisse anschaue, habe ich stets den Eindruck, daß es deutschen Häftlingen " zu gut " geht. in etlichen anderen Länderen sind die Haftbedingungen mitunter katastrophal - im Vergleich dazu sind deutsche JVA`s wie ein Hotel. was ist eure Einschätzung ? bitte abstimmen. Danke

...zur Frage

Untersuchungshaft trotz Beweise?

Ich habe eine Frage :

Wenn jemand von der Polizei festgenommen wird, und in U-Haft sitzt aber der Gerichtstermin nicht fest steht dann haben die keine richtigen Beweise oder? Weil sonst wäre er ja nicht mehr in UNTERSUCHUNGShaft ? bitte klärt mich auf es ist wichtig.

...zur Frage

Pflegerecht für Angehörige

Braucht man wirklich einen amtsrichterlichen Beschluss, um meinen Mann im Rollstuhl anschnallen zu dürfen? Ich habe eine Vorsorgevollmacht und möchte das selbst für ihn entscheiden, auch um das Bettgitter hochzustellen., damit er nicht herausfällt. Das sagte man mir im Pflegeheim, das kann doch nicht wahr sein

...zur Frage

Räumungsklage Beschluss.?

Hallo, ich streite mich momentan mit meinem Mieter. Ich war beim Anwalt und eine Räumungsklage läuft. Heute hab ich einen Brief vom Gericht bekommen mit einem Beschluss das der Streitwert festgelegt wurde. Ist das Jetzt eine Entscheidung ? Kann ich jetzt in die Räumlichkeiten und ihn rauswerfen ? Kann ich die Wohnung selbst Räumen oder macht das der Gerichtsvollzieher ? Passiert das sofort oder kriegt der Mieter noch mal einen Termin ? Der sitzt mir jetzt schon lange Genug auf der Geldbörse. Oder muss ich jetzt noch warten ?

...zur Frage

Untersuchungshaft gleich Abschiebehaft?

Mein Freund ( 23 J., Asylbewerber aus Tunesien) befindet sich seit rund 3 Wochen in Untersuchungshaft, nun ist meine Frage erfolgt nach der Entlassung direkt die Abschiebung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?