Wie lange braucht das um ein sehr starker Schachspieler zu werden?

3 Antworten

Die Frage ist, ob du überhaupt jemals über 2000 Elo kommen wirst. Mit hartem Training schafft man das zwar, aber wenn man es nicht wirklich täglich und mit professionellem Trainer macht, dann wird es enorm schwierig. Mein Trainer meint immer, dass bei hartem Training 2300+ auf jeden Fall möglich ist. Wie lange man dahin braucht ist sehr unterschiedlich. Man hat auf jeden Fall Vorteile, wenn man als Kind anfängt, aber auch wenn man erst als Erwachsener anfängt, kann man sicherlich ein sehr hohes Niveau erreichen. Manche brauchen für 2000 Elo 3 Jahre, manche 15 Jahre und andere schaffen es nie. Also wie lange man braucht kann man nicht pauschal sagen.

38

Sehe ich genauso... wie schnell das gehen kann und ob überhaupt hängt natürlich nicht zuletzt auch von deiner Begabung ab.

0

Man sagt oftmals alles sei erlernbar - wenn Willen und Einsatzbereitschaft da sind. Sehe ich nicht immer so. Du brauchst auch ein gewisses Grundtalent. Manche erlernen es schnell, manche auch gar nie. Aber ein guter Trainer und ein entsprechendes Trainingsprogramm sind natürlich schon gut.

Geh nach expert-chess-strategies.com und lerne die Eröffnungen die es gibt. Dabei kannst du auch gleich English lernen denn die Schachseite ist auf Englisch. Dabei schlägst du zwei Fliegen mit einner Klappe.

Schach, wie hätte man das Lösen können, keine Möglichkeit, profi gesucht und diesmal mit Bild?

Hallo. Ich spiele auf Chesscube und meine Elo Steigt immer und immer weiter. Vielleicht bald auf 2000. Hab jetzt fast 1900. Grade eben hatte ich einen echt hammer harten gegner, der auch kurz vor der 2000 war. Das erste Spiel konnte ich mit viel Mühe gewinnen, doch beim 2. waren wir, wie auf dem Bild zu sehen, an einem Punkt an dem nichts ging. Wir haben beide einfach die Türme hin und hergeschoben und mal den König, aber nichts ging. Hab dann ein Unentschieden angefordert und er hats direkt angenommen, logisch.

Was zum teufel hätte man da machen können. Er hat auch teilweise 5 Minuten am Stück überlegt und die zeit hat runtergezäht, aber keiner von uns hatte nen Plan was man machen könnte, ohne sich ein eigentor zu schießen. Sowas hatte ich bis jetzt nur sehr seeeehr selten.

...zur Frage

Ein guter Schachspieler werden?

Ich kann die Basics. Habe auch eine App, mit welcher ich gegen Bots mit verschiedenem Elo spielen kann und online natürlich auch..

Wie habt ihr es gelernt, gut Schach spielen zu können?

...zur Frage

Skylander brauchen Pause, aber wie lange?

Meine Freundin und ich spielen gerade Skylander. Da wir beide nicht so gute Spieler sind, sind alle 6 Figuren K.O. und sie brauchen jetzt eine Pause. Aber wie lange denn?

...zur Frage

Ehegattenvisum ,wie lange?

Ich heirate im Februar ,in Montenegro,meinen Verlobten,Kosovo Albaner. Er hat noch bis Juli 2018 Einreisrsperre für Deutschland. Nun zu meiner Frage,habt ihr eine Ahnung wie lange es dauert bis er wieder nach Deutschland kann ,wenn ich das Ehegatten Visum für ihn gestellt hab .

...zur Frage

Wie weit kann ich meinen Elo Wert voraussichtlich steigern?

Guten Tag aller Seits, Ich habe vor etwa 21 Jahren von meinem Vater Schachspielen beigebracht bekommen. Mein Vater spielt ein recht gutes Amateur Schach. Wenn ich schätzen würde etwa einen Elo wert von 1400...Als er mir das Spielen beigebracht hatte war ich vier Jahre alt. In den folgenden paar Jahren haben wir oft zusammen Schach gespielt. Als ich ihn gefragt hatte vor ein paar Tagen. Wie lange es denn gedauert hat bis ich etwa auf seinem Level war, sagte mein Vater etwa 2-3 Monate...Als ich in die Schule gekommen bin, hab ich gleich die erste Möglichkeit in anspruch genommen und an unserem Schulturnier teilgenommen welche ich seit der ersten Klasse bis zu meinem Abschluss immer gewonnen hatte. Nach der Schule bis jetzt hatte ich nur sehr wenig gespielt...jetzt da ich wieder Zeit habe, bin ich auf die Idee gekommen in einen Verein zu gehen. Nun stellt sich mir die Frage, wie gut kann ich noch werden? Da ich öfter lese wirklich besser wird man auch in meinem Alter (25) nicht...da ich aber früh in die Basics eingeführt worden bin stelle ich mir die Frage ob ich mich vielleicht etwas leichter dabei tuhe? Mein Elo wert liegt etwa bei 1600 momentan...

...zur Frage

Hallo Leute Meine Frage wäre, daf man nach einem Herzinfarkt der ein kleiner und nicht so ein starker war, mit dem Reisebus reisen? Wenn ja wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?