Wie lange braucht das sperma in der scheide um anzukommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf die Tageszeit des Geschlechtsktes an. Im Normalfall hat die weibliche Intimzone einen Ph wert von etwa 10. Dieser regt die Globiphyl-Enzym Synthese an, welches dafür sorgt, dass das Sperma des Mannes zu schnellerer Bewegung angeregt wird. Der PH Wert variiert allerdings tageszeitabhängig von 7-10, was wiederum dafür sorgt, dass sich das Sperma auch unterschiedlich schnell fortbewegt. Aber im Schnitt bewegt sich ein menschliches Spermium mit einer Gesunden Synovial-Geissel (so nennt man das "Schwänzchen" eine Spermiums) mit einer Geschwindigkeit von 10^-4 m pro Sekunde. Von daher müsste eine Befruchtung etwa nach 12 Minuten stattgefunden haben.Grüße Gabsie :)

10 hoch -4 m pro Sekunde, soso.  
Ich gehe davon aus, dass hier relativ wenige Mathematik-Asse unterwegs sind, erst recht, wenn in der Rechnung nicht angegeben wird, wie LANG der Weg des Spermiums ist.  

Ich bin heute mit 2,7 mal 10 hoch 2 dm pro Sekunde auf der Autobahn unterwegs gewesen und die Polizei hat nur unverständlich aus dem Auto gesehen. Habe ich etwas falsch gemacht?

0
@JoGerman

Bei einem Limit von 80 kmh warst Du 17,2 kmh zu schnell - von daher: Glück gehabt.


10 hoch -4 m pro Sekunde = 1 mm in 10 s


0
@electrician

Wir Elektriker können natürlich mit Mathe umgehen. Daher wusste ich auch, wie man den Autobahn-Tachowert entsprechend umrechnet.  
  
Allerdings hätte ich mir eine Antwort von Gabsie68 erhofft, die anscheinend lieber irgendwo blind kopiert, ohne zu merken, dass man mit 0,1 mm/s eher zurechtkommt, als mit Zehnerpotenzen im Meterbereich, die für die Allgemeinheit ein Buch mit 7 Siegeln ist.  
Leider hast du mir den Spaß genommen...  

0

Was mich noch viel mehr interessiert, ist, warum in der Frage das Thema "Beleuchtung" vom Fragesteller angegeben wird und damit bei mir im Bereich Elektrik landet?

Das war ausversehen haha

0

2 Minuten bis 3 Tage. Je nachdem, ob schon ein Eisprung stattgefunden hat und wo das Ei sich gerade befindet auf seinem Weg in die Gebärmutter.


Was möchtest Du wissen?